Sport nach Tättowierung?Wie lange pause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Folie ist so ungefähr das schlimmste was du dir oder deinem tattoo antun könntest. die haut soll atmen, mit folie ist das unmöglich. die folie dient nur als schutz beim nachhause weg und soll nach ca. 1 stunde weg!!! außerdem können bei der folie die wundsekrete logischerweise nicht austreten, das kann dann ein richtig schöner bakterienherd werden mit entzündung und allem. das ist wie bei einer aufschürfung, am besten ist da immer luft,. und bitte dünn cremen, bei der unguentolan mußt du nicht so aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annrose66
23.04.2012, 10:05

DANKE FÜR DEN STERN!!

0

das ist alles nicht so gut, also richtig schwimmen in chlorwasser ist für 6 wochen tabu. duschen - kurz - kannst du nach ca. 3-5 tagen. mit dem training ist das so eine sachen, starkes schwitzen die ersten tage bzw. wochen ist auch schlecht. laufen ist mit vorsicht okay, das wäre nur anfangs ein problem wenn das tattoo am fuss ist. ab liegestütz, hanteltraining usw. bei der stelle?? du mußt das tattoo richtig gut pflegen. immer geschmeidig halten, auf keinen fall austrocknen lassen. anfangs bei der offenen wunde ist die unguentolan salbe am besten, danach tattoo ointment von pegasus, die heilt richtig gut von innen raus. auf keinen fall cremes mit zink oder bepanthen, die zieht die farbe raus. 3 x täglich dünn eincremen. das tattoo darf NIE aufweichen!!! (wasser, folie, cremes usw.!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allwissender16
16.03.2012, 13:58

Folie?

also nie so viel creme raufschmieren das es aufweichen könnte

0

grundsaetzlich darfst du schon sport betreiben halt eincremen, nicht abdecken und am besten die haut an der stelle nicht dehnen oder belasten sobald du einen schmerz spuerst, hoer auf! ich hab auch 1 tag nach dem stechen einen lauftest laufen muessen. waren zwar nur 10 minuten, was im gegensatz zu fitnessstudio oder was du machst natuerlich nichts ist, aber es hat mich beim laufen nicht gestoert, also denke ich, dass es sich auch nicht stoeren wird.

hoer einfach auf dein tattoo, wenn es schmerzt, hoer besser auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du 2 Tattoos , weil du es 2x schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allwissender16
16.03.2012, 07:04

ne sorry daran ist die gf mobil version schuld

0

Was möchtest Du wissen?