Sport nach Muskelkrämpfen - oder lieber Ruhe?

3 Antworten

Natürlich löst Magnesium den Krampf. Wenn aber häufiger Krämpfe auftreten dann liegt die Ursache woanders. Woher weisst du von einem Magnesiummangel ? Warum wird der nicht behandelt ? Welche Ursachen hat dieser ? Oder ist es eine Vermutung.

Evtl. liegt es an einer Kleinigkeit, das irgend etwas nicht richtig eingestellt, das Training falsch dosiert ist oder die Ernährung vor, während, nach dem Training nicht optimal ist.

Lasse aber erst die Sache vom Arzt prüfen um organische Dinge auszuschliessen. Wenn das ausgeschlossen ist gehe mal zum Orthopäden, am besten einen Sportmediziner.

Aber auf keinen Fall Magnesium reinhausen und immer so weiter machen !!!

Den Mangel merke ich daran das ich in der vergangenheit fast jede Nacht wegen wadenkrämpfen aufgewacht bin, nach der Einnahme von Magnesium war es weg.

Wurde vor kurzem komplett durchgecheckt aufgrund von meinen unerklärlichen Kopfschmerzen, und bin laut verschiedenen Ärzten kerngesund.

Das Training mache ich nun weil der Neurologe sagt meine Kopfschmerzen kommen von einem falschen "Gefäßrhytmus" in der durchblutung. Der körper muss durch Sport einen anderen Rhytmus lernen, durch den die kopfschmerzen besser werden (sitze tagsüber nur im büro). Ich merke leider auch schon wie die Kopfschmerzen schlimmer werden, wenn ich nur einen Tag keinen Sport mache :-(

0
@Senselessways

Hmm, ich bin kein Arzt aber bei Diagnosen ist das natürlich so das oft Ärzte im eigenen Bereich suchen. Wenn es nicht besser geworden ist geh mal zum Orthopäden der eine sportmedizinische Ausbildung hat.In München könnt ich einen Empfehlen.

0

Würde das ganze einreiben mit einer Sport creme. Voltaren vielleicht oder Franzbrandtwein. Dann schonen und langsam wieder Sport machen. Irgendwann gewöhnt man sich dann daran. So war es bei mir.

In der Ruhe liegt die Kraft! Lass diese Zerrungen erst mal heilen und gehe es dann etwas ruhiger an.

Wadenschmerzen was hilft dagegen?

Ich hatte vor einem jahr mal so 2-3 tage plötzlich höllische schmerzen an der rechten wade und jetzt ist das wieder so bin grad vor mega schmerzen mitten in der nacht aufgewacht.. meine mutter meint es liegt daran dass ich kein fleisch esse und magnesium mangel habe.. kann man nicht etwas dagegen tun? hab jetzt die ganze zeit angst das ich mein bein ausversehen anspanne und wieder schmerzen habe kann nicht mehr schlafen.. hab aua.

...zur Frage

Was tun bei krämpfen im oberschenkel?

Hallo habe gerade einen krampf im oberschenkel bekommen.Ich habe gehört das liegt am magnesiummangel und wenn zu wenig flüssigkeit im körper vorhanden ist.Aber was kann ich jetzt dagegen tun? Gibt es da irgendwelche hausmittel die helfen?

...zur Frage

Wadenkrampf höllische schmerzen was tun?

Hallo zusammen, Ich bin 17 und hatte letzte Nacht einen heftigen Wadenkrampf.... ich hatte auch schon hin und wieder alle 5 oder 6 Monate mit 15 oder 16 mal nen Krampf im Fuß oder in der Wade also ziehmlich selten.... jedoch tut meine Wade nach einem ganzen Tag immernoch höllisch weh.. durch die Kälte draußen noch mehr.... ich kann mein Bein noch nichtmal anwinkeln oder auf die Stelle leicht drücken weil es höllisch weh tut. Was kann ich machen damit der Schmerz weg geht? Habe schon Dehnen und Massieren probiert.. hilf nicht:/ Bin um jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Kann ich Magnesium Tabletten jeder Zeit einnehmen oder sollte ich was beachten?

Hab die ja von euch empfohlen bekommen um Wadenkrämpfe zu vermeiden jetzt meine Frage sollte ich die nur bei krämpfen einnehmen oder kann ich die problemlos zu jederzeit einnehmen?

...zur Frage

Krampf bei zu starkem Anspannen der Muskeln?

Wenn ich meine Wadenmuskeln für ein paar sekunden sehr anspanne, bekomme ich einen starken krampf darin der ca. eine Minute anhält und sehr sehr schmerzhaft ist. Er hört dann auch irgendwann von selber auf, wie ein normaler Krampf eben. Man muss dazu sagen dass ich KEIN magnesiummangel habe und trotzdem manchmal nachts wadenkrämpfe bekomme. An was kann das liegen, dass ich einen Krampf bekomme wenn ich den muskel zu stark anspanne? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wadenkrämpfe durch Anspannen?

Hi! Ich bin 17 und mache Leichtathletik. Wenn ich meine Wadenmuskeln anspanne kommt es manchmal zu kurzen Verspannungen mit krampfhaften Schmerzen während des Trainings. Je nach Intensität nehme ich 200 - 300 mg Magnesium zusätzlich vor jedem Training zu mir. Wie kann es dann sein, dass solche Schmerzen trotzdem auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?