Sport nach dem Piercen (Brustwarzenpiercing)? Ist das gefährlich?

1 Antwort

Ich hoffe, es war wenigstens ein Professioneller Piercer.(der eigtl nicht ohne erlaubnis stechen darf)
das mal vorweg. Hat aber mit der Antwort nichts zutun.

Dein Piercer hätte dir sagen sollen, dass es im ersten Monat Sport,Sauna,Bade und Sonnenverbot gibt, um die Wunde nicht zu reizen.
Schweiß kann, neben unangenehmen Brennen, nämlich auch Dreck in die Wunde spülen.

Ich weiß nicht, wo du sowas gelesen hast. 
Ja, durch Schweiß und Deck kann sich eine frische Wunde infizieren.
ABER

wenn du sie nicht infiziert lässt, sondern sofort was unternimmst, wird es in den meisten Fällen nicht schlimmer.

Ich weiß nicht, wie oft du Sport in der Woche hast, ich denke mal 1-2 Mal?

Kleb dir sterile Pflaster über die Piercings.

Kannst du bei DM zB Kaufen.

Dadurch verhinderst du, dass schweiß reinläuft und das Piercing scheuert.

Nach dem Sport, duschen und dein Desinfektionszeug nutzen.

Meine Freundinnen haben sich bei dem Piercer ihre Piercings ebenfalls stechen lassen (Septum, Brust, Bauchnabel) und waren ziemlich zurfrieden. Dort wurde aber nicht mal nach dem Ausweis gefragt, was mir im Nachhinein irgendwie unprofessionell vorkam, hab mir dann aber nichts weiter gedacht. (Habe die Piercings in Österreich stechen lassen und da darf man sich ja anscheinend mit 16 ohne der Erlaubnis der Eltern piercen lassen)

Woran genau merkt man, dass sich das Piercing infiziert hat? Nach dem Stechen soll das ja normal sein, dass das paar Tage lang geschwollen ist und bisschen blutet. Ab wann sollte ich mir da Sorgen machen? Und dann lieber zum Arzt oder zum Piercer? (Sagen ja auch viele, dass man ins Krankenhaus fahren soll)

Danke für die Antwort!

0
@SugarBaby2017

Wenn es anfängt zu pochen und stark zu schmerzen.

Wenn es sifft(eitrig)

Wenn es nach 2 Wochen noch immer stark geschwollen ist.

Gehst du erst zum piercer, wenn er dir nicht helfen kann/will, dann zum Arzt.

Ist das piercing entzündet, auf keinen Fall entfernen.

Dadurch schließt du die Entzündung ein und es wird schlimmer.

0

Was möchtest Du wissen?