Sport mit Herzschrittmacher?

6 Antworten

Es gibt für Herzkranke in den meisten Sportvereinen eine sog. REHA-Gruppe. Dor kann man Sport machen unter Aufsicht, aber eben auch im Rahmen des Möglichen und was der Patient machen darf.

Erkundige dich bei deinem Arzt, der wird das wissen.

Kann auch sein, daß es solch eine Gruppe in der Klinik gibt.

Hallo! Zunächst wirst Du eine Reha machen können. Dort wirst Du auch die wichtigsten Informationen bekommen.

Immer gut für Dich wird künftig Schwimmen sein. Kannst Du in Absprache mit dem Arzt sicher auch täglich machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du darfst alle Sportarten machen. Nur Tiefseetauchen und hohe Berge erklimmen darfst du nicht. Dabei geht es aber um den Druck der in der Tiefe und der Höhe herrscht. Auch darfst du kein Sport machen wo Stromstöße auf deinen Körper einwirken. Ansonsten hast du keinerlei Einschränkungen. Ein Freund von mir (auch in deinem Alter) ist im letzten Jahr ohne Probleme mehrere Halbmarathons gelaufen. Er hatte sich vorher bei seinem Kardiologen erkundigt und der sah darin kein Problem.

Habt ihr Euch schon einmal hypnotisieren lassen? Wenn ja, wann und warum?

Habe vorhin im Fernsehen jemanden gesehen, der auf der Straße Leute hypnotisiert hat. Mich würden persönliche Erfahrungen und Motivationen dazu interessieren. Gibt es hier jemanden, der damit schon in Kontakt kam?

...zur Frage

Bodybuilding -> Frage zu Erfolgsmöglichkeiten

Hey Leute,

ich war immer der Meinung, dass bei Wettbewerben wir Mr. Olympia und so Dopingkontrollen durchgeführt würden und somit die Teilnehmer keine Steroide nehmen würden, wie es in anderen Sportarten auch der Fall ist. Heute hingegen wurde ich eines besseren belehrt. Ich persönlich betreibe auch Muskelaufbau, möchte nicht so extrem aussehen wie Mr. Olympia-Teilnehmer, aber mich würde einfach mal interessieren, welche Erfolge man erreichen kann, wenn man nur Eiweiß zu sich nimmt und ansonsten einfach eine gesunde Ernährung hat. Also welcher Brust und Armumfang wäre möglich und wie lange müsste man dafür trainieren ?

LG Giovinco

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Online Malerbetrieb weissmaler.de gemacht?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Online Malerbetrieb Weissmaler.de gemacht? Ich möchte meine Wohnung vor dem Einzug noch streichen lassen und suche dafür einen guten Malerbetrieb. Die Website macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Mich würden jedoch Erfahrungsberichte hierzu sehr interessieren.

...zur Frage

Wie hängen Hochbegabung und autistische Züge zusammen bzw. tun sie es überhaupt und falls ja, dann immer?

Mich würden hierzu einfach Korrelationen interessieren. 

...zur Frage

Speditionssachbearbeiter bei ILS

Hallo, ich denke darüber nach, den Lehrgang zum Speditionssachbearbeiter bei ILS zu absolvieren, habe aber noch ein paar offene Fragen. Zum Lehrgang ist alles klar, aber mich würden persönliche Erfahrungen interessieren. "Taugt" das Zeugnis etwas, wenn man sich für andere Tätigkeiten bewerben möchte? Ist der Abschluss mit irgendetwas (Ausbildung, Fachwirt, usw.) vergleichbar?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Herzschrittmachern bei Jugendlichen?

Bitte jetzt keine Antworten wie "Frag doch einen Arzt" oder so was.

Könntet ihr mir dies Frage ernst beantworten?

  1. Wie lange dauert es ca, wenn der Arzt einen Herzschrittmacher "verordnet" hat bis zur richtigen Operation? Tage, Woche, Monate?

Und: Habt ihr ansonsten irgendwelche Erfahrungen, Informationen etc... Ich habe schon mehrere Internetseiten durch, aber eure Eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen Verwandter/Bekannter usw würden mich auch interessieren. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Informationen mehr, aber es wäre mir wichtig, wenn ihr meine Frage beantworten könntet. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?