Sport mit 14 Gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst als Anfänger so viel Gewicht nehmen, dass du gerade 8-12 Wiederholungen schaffst. Es ist als Anfänger nur schwerlich möglich so viel Gewicht zu nehmen, dass es den Knochenaufbau beeinflusst. Solltest du innerhalb von 1-2 Jahren schon ziemlich fortgeschritten sein, erst dann solltest du dir um zu hohe Gewichte & deine Knochen sorgen machen, jetzt noch nicht.

Bei 1 Sache musst du hingegen doch Acht geben: Bei allen Übungen welche den Rücken & die Wirbelsäure belasten musst du besonders aufpassen. Rücken grade halten, Wirbelsäule nicht belasten, nicht verrenken, nicht zuviel Gewicht.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
06.03.2016, 21:15

Danke!... ich wollte mit nem 6pack 1,25 Liter Cola anfangen😂

0

Du darfst noch nicht an diese Geräte mit Gewichten im Fittnesstudio! Mit dem eigenen Körpergewicht ist aber in ordnung (situps etc)

Kommentar von Caraphernelia33
06.03.2016, 18:04

Stimmt nicht. Kraftsport ist völlig ok.

1
Kommentar von user023948
06.03.2016, 19:10

Aber nicht mit 10 Kilo gewichten! guck dir die anderen antworten an!

0

Du kannst mit deinem eigenen körpergewicht deine muskeln trainiere. Aldo ohne extra gewichte. Das ist dann auch nicht gefährlich

Kommentar von Hondoldar
06.03.2016, 16:41

Okay :) Also Push ups , sit ups etc ?.

0
Kommentar von kahej
06.03.2016, 18:01

ja

0

Sport kannst du immer machen nur mit den gewichten musst du aufpassen da man mit 14 noch im Wachstum ist und dadurch unter anderem die Knochen noch wachsen ... Wenn du schwere Gewichte hebst stört das den Wachstum und wenn du Pech hast , hast du mit 30 Jahren schon extreme knochenprobleme ! 

Kommentar von Hondoldar
06.03.2016, 16:15

Was gilt als ,,schweres" Gewicht?...

0

Soweit ich weiss sollte man während dem Wachstum kein Sport für Muskelaufbau etc. machen. Aber ich denke du kannst wesentlich Schlimmeres mit anderen Sachen dir zufügen. Mach lieber Kraftsport anstatt gar nicht. ;)

Kommentar von Hondoldar
06.03.2016, 16:14

okay :)

0

Bist dann noch in den wachstum.

Trainierst du diese, beschädigst du dein Körper. Ich kannte einen,der ist deswegen nicht mehr gewachsen.

Kommentar von Hondoldar
06.03.2016, 16:14

Oh :/

0
Kommentar von Caraphernelia33
06.03.2016, 18:05

Ich und meine Freunde die das machen sind alle über 1,80.

0

Das ist nur dann gefährlich, wenn man übertreibt.

Was möchtest Du wissen?