Sport machen wie anfangen?

6 Antworten

Vor der Schule würde ich nicht empfehlen, da du dann evtl in der Schule müde etc bist und das tut deiner Bildung nicht gut. Du könntest versuchen nach der Schule was zu essen und kurz Pause zu machen und dann "zur Entspannung" eine kurze Runde Joggen gehen. Ansonsten gibt es auch 10-20min WorkOuts auf YouTube, damit kann man ganz gut herausfinden, was man mag und was eher nicht.

Ich würde am Anfang nicht übertreiben, weil ihr sicherlich auch noch Schulsport habt.

Ich selber hatte mir damals einen Plan mit Übungen geschrieben, die ich gerne gemacht haben und die mir auch was gebracht haben, so habe ich den Spaß nicht verloren und nebenbei noch Sport gemacht.

Ich mache jeden Morgen und jeden Abend 20 situps. Eine einfache Übung die jeder machen kann bewirkt (bei mir) aber wahre Wunder

2

Danke... Schulsport gibt's bei uns wegen Corona momentan nicht, wir gehen „wandern“ nh Runde um die Schule laufen bis die Zeit zuende ist. Ich glaube das ich durch den Sport eigentlich nur wach werden kann und in der Schule nicht mehr halb einschlafe, vielleicht hast du auch Recht und ich kann mich nicht konzentrieren. Ich werde einfach Mal was ausprobieren. Wie es am besten klappt.

1

Erstmal super, dass du dich fürs Sport machen entschlossen hast.

Wenn du bock auf joggen hast dann sollst du genau das tun. Gerade jetzt wenn es früher hell wird und es immer Sommer früh noch nicht so heiß ist, kannst du perfekt ne runde joggen.

Schnapp dir am besten dein Fahrrad und fahr durch Wälder oder an Flüssen entlang und schau ob du eine gute Strecke findest zum laufen.

Eine App ist dabei icht nötig, aber ich empfehle dir dabei Musik zu hören!

Ganz viel Spaß dabei!

Danke dass war sehr motivierend

1

Nein solche Sportapps lohnen sich nicht.

Ich mach 6 Mal die Woche Kraftsport.

Wenn du Sport machen möchtest mach's einfach.

Abends ein 45min Workout oder wenn du Zeit hat kannst du auch joggen gehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 6 Jahre Kraftsport,viel Erfahrung mit Ernährung und Training

Dankeschön das motiviert mich

0

Mach doch zuhause HIIT Workouts oder trainiere Bauch, Beine und Po

3x12 (oder soviele du am Stück kannst) Kniebeugen(tief) oder mach glutbridges

3x12 crunches

60sek(oder mehr) plank

Wenn dein Zeil ist einfach nur Fit zu werden und/oder an deiner Figur zu arbeiten, dann würde ich die Empfehlen HIIT Workouts zu machen, was aber auch SEHR wichtig ist ist die Ernährung. Guck dir dazu am besten die Videos von Sascha Huber an.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann Ganzkörper Workouts von Sascha Huber, und einen kalorin überschuss.

Allgemein: Klein anfangen, dich Informieren (ich empfehle Sascha Huber), Spaß dran haben, udn nicht zu schnell Enttäuscht sein, keine Extremen

Dankeschön ich schau mir das Mal an

0

Was möchtest Du wissen?