sport machen trotz Krätze (Skabies)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Poa, das man sowas in Deutschland hört ist auch eher selten.

Wenn er Krätze ( also wirklich Krätze in Form von Milbenbefall ) hat, dann wird ihm der Sport nicht schaden, da die Milben eher die äußeren Hautschichten befallen.
Vorrausgesetzt er hat keine besonders starke Form von der Krätze oder Schmerzen wird es ihm nichts machen.

er hat die normale form von der krätze ^^, also hat er doch recht , das er sport machen kann

0

Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit (Parasiten), gefährdet aber die Gesundheit nicht.
Von was soll er sich ausruhen? Vom eincremen? :-))
Nein, er kann selbstverständlich Sport treiben.

Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach § 34 Infektionsschutzgesetz bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen.
er sollte also bei keiner gemeinschaftseinrichtung auftauchen. belastungsbegrenzungen sind eher untypisch.

aber sport kann er machen?

0
@sultanatta

belastungsbegrenzungen sind eher untypisch. das habe ich gemeint zur ausführung von sportlicher betätigung.

er dürfte also, wenn keine anderen medizinischen gründe dagegen sprechen. das ist aber sache des arztes.

0

Was möchtest Du wissen?