Sport machen trotz angina und antibiotika?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tu' es nicht. Dein Körper ist durch die Antibiotika und die Krankheit sehr beschäftigt und du wirst merken, dass du körperlich nicht voll da bist. Die Erkrankung ist quasi schon der Leistungssport für deinen Körper.

Dann 90 Minuten eine zusätzliche hohe körperliche Belastung anzugehen, öffnet die Tür für alle möglichen Folgeschäden.

Lass das eine Spiel sausen, es kommen noch mehr. Dein Trainer, dein Arzt, sie alle werden dir das selbe sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EntrpreneurJB,

ich würde dir dringend abraten! Nimm bitte deine Medikamente und kuriere dich aus! Das wird dir dein Körper sehr danken, lass ihn gesund werden und dann geht es wieder voll Power los.

Du kannst eine Herzmuskelentzündung, eine Herzkreislaufschwäche oder eine Chronifizierung deiner Erkrankung riskieren.

Ich spreche aus Erfahrung, ich bekam eine schwere Grippe in einem Sporthotel, habe trotzdem Sport betrieben und bekam prompt eine Herzmuskelentzündung - es dauerte ein Jahr - bis ich wieder richtig gesund und fit war.

Genieße lieber ein paar Fußballspiele im Fernseher und sieh es als Spielertheorie.

Gute Besserung, pass auf dich auf und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall !!!

Von so Aktionen bekommst du ganz schnell eine Herzmuskelentzündung und dann kannst du Sport für mindestens 6 Monate erstmal ganz knicken. 

Ich weiß, besonders wenn es um ein wichtiges Spiel geht, fällt es super schwer nicht daran teilzunehmen, aber deine Mannschaft hat auch nichts davon, wenn du im Spiel umkippst oder die nächsten Monate gar nicht spielen kannst.

Unterstütz dein Team lieber vom Spielfeldrand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzichte auf das eine Match,Wenn du spielst und es Folgeschaeden gibt,koennte deine Fussballkarriere zu Ende sein.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es


kann sehr böse ausgehen und dass ist es absolut nicht wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?