Sport machen mit AirCast Schiene?

1 Antwort

wenn Du eine Verletzung am Fuß hast und soetwas wie AirCast brauchst würde ich an Deiner Stelle erstmal aufs Joggen verzichten, da das doch sehr belastend ist. Vielleicht ist walken eine Alternative für Dich?

Ja, ich hatte sowas wie nen Bänderriss, aber vor 6 Wochen. Und jetzt wollte ich eben wieder mit Sport anfangen, aber weiß nciht, ob ich das anfangs noch mit oder ohne Schiene machen sol... Walken hab ich schon gemacht:)

0

Darf ich schon wieder ohne Schiene trainieren?

Hallo
Ich spiele Handball (im Tor) und hatte mein letzten Bänderriss im April. Ich hatte immer für die Zeit im Sport meine aircast Schiene an aber da sie mich jetzt einfach nur noch nervt um Training ist meine Frage ob ich heute schon wieder ohne Schiene trainieren darf? Ich kann leider meinen Arzt nicht fragen da er noch 2 Wochen im Urlaub ist. Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal für jede Antwort
Lg handballgirl

...zur Frage

Kann man mit Tennis-Schuhen auch anderen Sport machen?

Wie zb. Fußball, Basketball, Joggen,... oder ist der Schuh dafür weniger geeignet?

...zur Frage

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

Aircast Schiene falsch herum angezogen?

Ich habe vor ein paar Tagen von Krankenhaus eine Aircast schiene wegen einer Sprunggelenk Bänderzerrung. Ich hab sie ausgezogen um mein Fuß zu waschen und jetzt weiß ich nicht wie rum ich sie anziehen muss. Ist es überhaupt wichtig wie rum oder ist es schlimm wenn ich sie falsch herum anziehe?

...zur Frage

Aircast Sprunggelenksschiene als Schutz beim Volleyball

Hallo, Ich habe schon seit 2 Jahren ab und an Probleme mit dem Sprunggelenk an beiden Füßen. Ich bin schon öfters im Volleyball umgeknickt und habe mir mehrere Bänderdehnungen zugezogen. Zur Zeit habe ich wieder eine Bänderdehnung und lasse diese natürlich 6-8 wochen auskurieren, bevor ich wieder mit Volleyball anfange (Hobbyniveau).

Ich wollte nun fragen, was ihr dazu meint, dass ich zum Sport die Aircast Schiene anziehe (habe dafür auch passende Sportschuhe) um einer erneuten Verletzung entgegen zu wirken.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?