Sport machen mit AirCast Schiene?

1 Antwort

wenn Du eine Verletzung am Fuß hast und soetwas wie AirCast brauchst würde ich an Deiner Stelle erstmal aufs Joggen verzichten, da das doch sehr belastend ist. Vielleicht ist walken eine Alternative für Dich?

Ja, ich hatte sowas wie nen Bänderriss, aber vor 6 Wochen. Und jetzt wollte ich eben wieder mit Sport anfangen, aber weiß nciht, ob ich das anfangs noch mit oder ohne Schiene machen sol... Walken hab ich schon gemacht:)

0

Kann man mit Tennis-Schuhen auch anderen Sport machen?

Wie zb. Fußball, Basketball, Joggen,... oder ist der Schuh dafür weniger geeignet?

...zur Frage

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

Aircast Schiene richitg angelegt?

Hi Leute! :) Ich habe mir am Donnerstag, also vor 6 Tagen einen Bänderriss und ne Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Seit heute habe Ich eine Aircast Ankle Brace Schiene. Mein Arzt ist aber irgendwie nicht so der Bringer, so hat er mir weder gesagt wie, noch wie lange Ich das Ding tragen muss. Im Internet habe Ich jetzt immer wieder gelesen, dass man die Schiene meist 6 Wochen tragen muss, das ist also schon mal geklärt, jetzt aber drückt die Schiene so nicht, nur wenn Ich im Schuh bin, drückt sie nach kurzer Zeit (2-3 min.) außen auf meinen Knöchel, direkt über der Schwellung. Habe Ich sie zu eng angelegt? Ist das normal? Ist zu wenig Luft drin? In der Beschreibung steht ja eigentich, dass man die Luft nicht nach füllen muss, im Internet habe Ich aber jetzt schon mehrmals was anderes gelesen. Bin dankbar für alle hilfreichen und schnellen Antworten! :) Lg JoeyWi

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

Aircast Schiene falsch herum angezogen?

Ich habe vor ein paar Tagen von Krankenhaus eine Aircast schiene wegen einer Sprunggelenk Bänderzerrung. Ich hab sie ausgezogen um mein Fuß zu waschen und jetzt weiß ich nicht wie rum ich sie anziehen muss. Ist es überhaupt wichtig wie rum oder ist es schlimm wenn ich sie falsch herum anziehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?