sport leistungskurs sehr schwer? (praktischer teil)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte zwar nie Sport LK wählen aber wenn du glaubst es zu schaffen dann wähl's doch einfach. Man kann nie wissen ob es leicht oder schwer wird , weil das immer Ansichtssache ist , nicht nur in Sport.

Achja und noch n kleiner tipp, lern gut für die klausuren es ist so ärgerlich wenn du in der praxis 13 punkte schaffst und schrifich nur 8 oder 9 hast, das zieht dich richtig runter zählt ja 50% ;) achja und noch was: es ist im sport lk wahnsinnig schwer richtig gut oder richtig shlecht zu sein ixh hatte nen streberkurs und wir hatten in keiner klausur mehr als 13 pkt und in der praxis lagen wir alle so bei 11-13 pkt. 15 kannste dir gleich mal ausm kopf schlagen das zieht dich sonst nur runter ;)

Also ich hatte vor 2 jahren auch sport lk und du musst dir halt vorher überlegen ob dir die schwerpunkte liegen.bei mir waren die schwerpunkte basketball und schwimmen und die beiden nebensportarten leichtatletik und volleyball. Da ich hochleistungsmäßig handball spiele, war mir klar dass mir basketball super liegt und volleyball auch. Leichtatletik muss man sich halt durchbeißen und schwimmen war eig der horro für mich weil ichs gehasst habe und auch sehr schlecht war.. Aber schwimmen ist ne sportart in der man sich wahnsinnig schnell verbessern kann, ich war 3 mal die woche shwimmen und habs im abi von ner 2- auf ne glatte 1 geschafft! Ich kann dir nur raten, wenn du leidenschaftlich gerne sport machst und sportlich bist, dh allen sportarten offen bist dann kann ichs dir nur empfehlen! Es war ne sau geile zeit! Du musst dich halt für den menschlichen körper interessieren weil die theorie nicht gerade wenig ist und zum teil auch kompliziert aber wenns dich interessiert dann machts spaß. Also zum schluss überleg dir einfach ob du außer tanzen auch gerne andere sportarteb machst ubd du die schwerpunkte lernen kannst denn eine sportart hast du 4 semester da wird einiges abverlangt glaub mir aber das ist ja in jedem lk so.

Sport LK obwohl ich nicht außergewöhnlich sportlich bin?

Hei ihr Lieben, Hab ein großes Problem!! Und zwar würd ich total gerne Sport als LK nehmen, weil ich gerne Sport mache und mich die Theorie auch interessiert. Ich bin jedoch nicht außergewöhnlich sportlich (wie sonst alle im Kurs) und bin deshalb total verunsichert.. Also ich hatte eig immer eine 2 auf dem Zeugnis.. im schwimmen und tanzen bin ich ziemlich gut und im Krafttraining eig auch gut. Turnen liegt mir allerdings garnicht.. Leichtathletik und Ballsportarten sind ok.. Ich weiß, dass die anderen alle ziemliche "Sporttiere" sind und immer Einsen haben.. deshalb bin ich total am zweifeln, ob ich das schaffe..

Hat jmd von euch Sport als LK? Sind die Ansprüche sehr hoch und wie wird z.B. Turnen im Vergleich zu Schwimmen gewertet?

Danke schonmal im Voraus!!:)

...zur Frage

Ist es normal sich mit 11 mehr zu berwegen als mit 18?

Ich war mit 11 in meiner körperlich besten Phase, mir ging es einfach so gut. Ich war extrem kälteresistent und den ganzen Winter nicht krank. Das lag auch daran dass ich 4 mal die Woche Turnen und einmal 2 Stunden Schwimmen hatte.

Heute mit 18 hasse ich meinen Körper einfach ich bewege mich so wenig dass mir immer schwindelig ist. Ich habe vor 3 Wochen Sport begonnen es ist zwar schon besser geworden aber ich bin noch immer nicht da wo ich sein will.

Aber ist dieser Bewegungsunterschied normal? Ich merke bei den anderen nicht, dass sie so nachgelassen haben

...zur Frage

Wie lange dauerts bis mein Körper durch den Sport so wie früher wird?

Ich war früher Sportlich weil ich 4 mal pro Woche turnen hatte 1 mal schwimmen und am WE immer mit dem Rad gefahren bin.

Wie ich älter geworden bin, wurden die Turnstunden reduziert auf 1 mal die Woche, meine Freunde sind nicht mehr Rad gefahren und ich habe aufgehört mit dem Schwimmunterricht.

Erst vor kurzem ist mir aufgefallen wie meinem Körper der Sport fehlt und seit 2 Wochen mach ich wieder mehr und erhöhe immer weiter.

Aber wie lange dauerts bis sich der Körper so verändert hat, dass es wie früher ist?

...zur Frage

Sport Leistungskurs Baden-Württemberg

Hey, ich gehe in die 10. Klasse auf ein Gymnasium in BW. Da es jetzt an der Zeit ist meine Kurse für die Oberstufe zu wählen und ich am überlegen bin Sport als Leistungskurs, also 4stündig zu nehmen wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Ballsportarten sehr gut nur macht mir Turnen und rhythmische Sportgymnastik sehr zu schafffen. Ich interessiere mich ansonsten auch privat sehr für Sport und Medizin und hätte somit kein Problem theoretisch in dem Bereich auch etwas noch dazu zu lernen. Könnt ihr mir sagen wie gut man in Turnen und rhythmischer Sportgymnastik seien sollte und auch was die Anforderungen in den anderen Bereichen sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK wählen. Spiele Fußball&Tennis und mache Tanz. Allerdings habe ich gehört, dass Theorie sehr schwer sein soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um Sport LK überhaupt wählen zu können? Ich habe mal gehört , dass man Bronze im Schwimmen benötigt und noch etwas anderes. Ich selbst bin sehr sportlich. Darum würde ich halt Sport gern als Leistungskurs wählen.

...zur Frage

Sport Additum in Bayern? Info über Praxis?

Ich habe vor ein Sport addi zu machen um somit ein Biologie oder Chemie Abitur zu umgehen, da in BIo ( was ich auch genommen hätte) sich viele "blöd" lernen und in der Mündlichen oftmals schlechter abschneiden. Aber man muss ja so oder so in der Oberstufe überall sehr viel lernen. Die Theorie des Sport Addis ist mir vertraut und daher möchte ich nun auf die Praxis eingehen. Muss ma dafür wirklich ein sehr sehr guter Sportler sein oder langt eine gute Kondition und natürlich Spaß am Sport, da ich Angst habe, evtl iwann Defizite wie im Turnen oder so zu entwickeln, da ich natürlich nicht Turne und daher nicht gelengik bin. Ich reite, jogge und mache Fitness und meide allgmein so gut es geht das Auto. Derzeit habe ich aber kaum zeit für Sport da ich für diese Schuljahr in eine andere Stadt fahren muss aufgrund meiner Einführungsklasse, abe ab nächstes Jahr ändert sich das ja eh. ;) ALso was wisst ihr über die Praxis? :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?