sport leistungskurs sehr schwer? (praktischer teil)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte zwar nie Sport LK wählen aber wenn du glaubst es zu schaffen dann wähl's doch einfach. Man kann nie wissen ob es leicht oder schwer wird , weil das immer Ansichtssache ist , nicht nur in Sport.

Achja und noch n kleiner tipp, lern gut für die klausuren es ist so ärgerlich wenn du in der praxis 13 punkte schaffst und schrifich nur 8 oder 9 hast, das zieht dich richtig runter zählt ja 50% ;) achja und noch was: es ist im sport lk wahnsinnig schwer richtig gut oder richtig shlecht zu sein ixh hatte nen streberkurs und wir hatten in keiner klausur mehr als 13 pkt und in der praxis lagen wir alle so bei 11-13 pkt. 15 kannste dir gleich mal ausm kopf schlagen das zieht dich sonst nur runter ;)

Also ich hatte vor 2 jahren auch sport lk und du musst dir halt vorher überlegen ob dir die schwerpunkte liegen.bei mir waren die schwerpunkte basketball und schwimmen und die beiden nebensportarten leichtatletik und volleyball. Da ich hochleistungsmäßig handball spiele, war mir klar dass mir basketball super liegt und volleyball auch. Leichtatletik muss man sich halt durchbeißen und schwimmen war eig der horro für mich weil ichs gehasst habe und auch sehr schlecht war.. Aber schwimmen ist ne sportart in der man sich wahnsinnig schnell verbessern kann, ich war 3 mal die woche shwimmen und habs im abi von ner 2- auf ne glatte 1 geschafft! Ich kann dir nur raten, wenn du leidenschaftlich gerne sport machst und sportlich bist, dh allen sportarten offen bist dann kann ichs dir nur empfehlen! Es war ne sau geile zeit! Du musst dich halt für den menschlichen körper interessieren weil die theorie nicht gerade wenig ist und zum teil auch kompliziert aber wenns dich interessiert dann machts spaß. Also zum schluss überleg dir einfach ob du außer tanzen auch gerne andere sportarteb machst ubd du die schwerpunkte lernen kannst denn eine sportart hast du 4 semester da wird einiges abverlangt glaub mir aber das ist ja in jedem lk so.

Ist Leistungskurs Mathematik sehr schwer?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse einer Realschule und möchte nächstes Jahr auf ein Gymnasium gehen. Zur Zeit bin ich sehr gut in Mathe. Habe im Halbjahreszeugnis eine 1 und bei dem nächsten Zeugnis werde ich wieder eine 1 bekommen. Da ich später Medizin studieren will brauche ich einen Einserschnitt im Abitur. Deswegen möchte ich Mathematik wählen als Leistungskurs. wenn ich aufs Gymnasium gehe, da die Leistungskurse 3 Fach bewertet werden. Was denkt ihr, ist der Leistungskurs Mathematik viel schwieriger als das Matheunterricht der Realschule? Kann ich dort auch eine 1 bekommen in Mathe wenn ich mir viel Mühe gebe?

...zur Frage

Geschichte Lk Kombis

Hallo, ich muss zwar erst in ein paar Monaten meine Kurse für die Oberstufe wählen, hab mir aber gedacht ich frag lieber mal hier nach. Ich habe gelesent das, wen ich Geschichte Lk nehme Sozi/Ek nehmen muss. Heißt das, das ich Sozi und Ek habe, Sozi oder Ek oder bedeuted es das ich die beiden Fächer abwechselnd habe? Danke vorab für jede hilfreiche Antwort ;-) (Geh in Rheinland-Pfalz zur Schule und habe mein Abi2016)

...zur Frage

Sport Leistungskurs Baden-Württemberg

Hey, ich gehe in die 10. Klasse auf ein Gymnasium in BW. Da es jetzt an der Zeit ist meine Kurse für die Oberstufe zu wählen und ich am überlegen bin Sport als Leistungskurs, also 4stündig zu nehmen wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Ballsportarten sehr gut nur macht mir Turnen und rhythmische Sportgymnastik sehr zu schafffen. Ich interessiere mich ansonsten auch privat sehr für Sport und Medizin und hätte somit kein Problem theoretisch in dem Bereich auch etwas noch dazu zu lernen. Könnt ihr mir sagen wie gut man in Turnen und rhythmischer Sportgymnastik seien sollte und auch was die Anforderungen in den anderen Bereichen sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Bandscheibenvorfall LWS Sport?

Ich w16, habe Anfang dieses Jahres beim Gewichtheben einen schweren Bandscheibenvorfall in S1 erlitten. Daraufhin hatte ich keine Kraft in der rechten Wade und Kribbeln im Fuß, allerdings so gut wie keine Schmerzen. Ich betreibe Leistungsport im Leichtathletik im Sprint und Hürden. Außerdem habe ich nächstes Jahr in der Jahrgangsstufe Sport 4 stündig gewählt, weshalb ich die nächsten 2 Jahre mehrere Ballsportarten, sowie turnen, schwimmen und Leichtathletik durchlaufen muss. Für mich persönlich war das sehr schlimm, da ich sehr am sprinten hänge. Daher wollte ich fragen, ob jmd Erfahrungen damit gemacht habe. Wann kann ich wieder mein altes Leben führen? Mit Training ect. Was denkt ihr mit Sport 4 stündig? Ist mein Rücken bis nächstes Jahr wieder gut? Kann ich sogar schon turnen?

...zur Frage

Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK wählen. Spiele Fußball&Tennis und mache Tanz. Allerdings habe ich gehört, dass Theorie sehr schwer sein soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um Sport LK überhaupt wählen zu können? Ich habe mal gehört , dass man Bronze im Schwimmen benötigt und noch etwas anderes. Ich selbst bin sehr sportlich. Darum würde ich halt Sport gern als Leistungskurs wählen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?