Sport kann auch zuviel sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich trainiere seit zwei Jahren intensiv (6x pro Woche), und jedes Mal wenn ich nach einem Monat Praktikum wieder anfange ist es als würde ich von vorne anfangen und es dauert eine Woche bis ich wieder auf Track bin.
Was ich damit sagen wollte ist; der Körper gewöhnt sich an das Level von Stress, den Sport ist Stress, das du im aufzwingst. Wenn du jung bist ist die Toleranzgrenze höher und die kannst ohne Probleme deinen Körper pushen. Fang jedoch leichter an und lerne die Bewegungsabläufe, mach alles richtig, sonnst rennst du in eine Wand.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn du Herzschäden bekommen solltest, dann weil dich der Typ vollschreit und nicht wegen dem Sport.

Ich kann mir den Sport mit einem solchen "Lehrer" aber auch nur sehr schwer vorstellen, er sollte jemanden mehr motivieren und nicht runterziehen, weil andere, die 10 Jahre dabei sind, schneller sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?