sport jeden tag? gut oder nich gut

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an was du für Sport machst. Ausdauer geht jeden Tag klar. Nur wenn du jeden Tag Kraftsport machst bringt das erstens nicht und ist schlecht für deinen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst deinen Körper nicht überanspruchen, aber natürlich kann man jeden Tag Sport treiben. Allerdings ist es wichtig langsam einzusteigen und deine eigenen Grenzen kennenzulernen, sonst machst du das nicht lange mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du jeden Tag Sport machen! Falls du Krafttraining machst, achte nur darauf, dass du unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchst! bauchmuskeln brauchen z.B. tatsächlich einen Tag Pause um wachsen zu können. Joggen wiederum kannst du ohne Weiteres täglich. Wenn du Gewicht verlieren willst bau z.B. Intervalltraining ein, so kannst du dein Laufttraning noch intensivieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den sport an zum abnehemn is ausdauersport usw ja gut und da schadet jeden tag nicht im gegenteil es is soagr besser wenn du jeden tag ein wenig was machst kraftsport aber sollte man mit mindestens 2-3 ruhetagen in der woche machen weil man seinen körper sonst massiv schädigen könnte aber wenn du nur was zum abnehmen machst kann dir nichts passieren solange du nicht jeden tag bis zum völligen versagen trainierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jeden Tag Sport treiben das ist schon okay.aber überanstrengen dein Körper nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an! Wenn du täglich mehrere Stunden Sport machst: Hör sofort auf! Wenn du täglich eine bis einanhalb stunden sport machst ist das denk ich kein problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du? BB-zeug/Kraft möglichst nicht allzu oft, das überfordert das ZNS zu sehr. Aber laufen gehen oder so kannste ruhig jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du jeden tag ausdauersport machst ist es nicht so schlimm

beim krafttraining wäre es was anderes da wäre jeden tag zu trainieren sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deinem Körper nach dem Sport auch die Zeit geben sich zu regenerieren! Wenn du täglich Sport treibst, ist das zwar fleißig aber dadurch behinderst du das Wachstum deiner Muskeln und die Verbrennung des Fettgehaltes.

Ich hab diesen Fehler 1 ganzes Jahr lang gemacht! Bin jeden Tag joggen gegangen.

Habe zwar ziemlich viel abgenommen aber ich hätte durch gezielte Pausen viel mehr erreichen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riverside85
18.01.2013, 14:24

Das hast du durchgehalten?!

Also, ich liebe laufen und mache es auch mehrmals pro Woche, aber jeden Tag das würde ich körperlich und mental gar nicht schaffen.

0

Das kommt darauf an, wieviel du machst. Jeden Tag zwei Stunden Ausdauersport, das hälst du mental und körperlich keine 3 Wochen durch. Wenn du allerdings Ausdauer und Kraft im Wechsel machst, kannst du das natürlich täglich machen.

Sport ist nicht gleich Sport, es kommt darauf an was für Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich nicht überanstrengst und regelmäßig isst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?