Sport, ist es möglich 7500Kalorien an einem Tag zu verbrennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schätze, man muss ca 10 Std laufen, um die 7500 zu verbrauchen.

Hier nach: http://www.lauftipps.ch/lauftraining-tools/kalorienverbrauch-berechnen

würde ich bei einem 70km in 7 Std. (die ich noch nie gelaufen bin und wohl nie laufen werde) 5000 verbrauchen. Die Tabelle geht nicht über 7 h hinaus; wenn man es hochrechnet, kommt man für 7500kcal auf etwas über 100 km.

"Das würde natürlich nur ein ProfiMarathonläufer schaffen."

Nein, ein Bekannter von mir ist Bäcker und läuft im Jahr 2 - 3 Ultra-Läufe über 100km und mehr. Im Frühjahr hat er an einem 24-Stunden-Lauf teilgenommen...

Allerdigs: zu der ganzen Kalorienrechnerei - wenn man soviel läuft, isst man unterwegs auch was. Da kommen ein paar wenige Kalorien auch wieder dazu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist durchaus möglich. Ich hab vergangenen Sommer eine Radltour gemacht, 260km am Stück, 15 Stunden reine Fahrzeit. Waren natürlich immer wieder Pausen dazwischen, insgesamt war ich 21 Stunden unterwegs.
An dem Tag habe ich ca. 10500kcl verbrannt. Ist natürlich nur ein Durchschnittswert, aber es ist durchaus möglich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Sport mit DNP möglich aber das Zeug überlebt man nicht ohne massive Probleme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?