Sport in der Schule, Sportnoten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei manchen Lehrern ja und ein paar Menschen sind von Natur aus einfach super begabt. In einigen Bundesländern kannst du ja auch die Sportarten selber wählen, das erhöht die Chancen. Die Regel ist es ohne Training aber nicht. Für welches Fach brauchst du denn unbedingt 1,0? Setze dich da nicht zu sehr unter Druck, sonst drehst du noch irgendwann durch.

Es muss ja keine 1 sein, sondern nur das der Schnitt sehr gut ist. Dafür brauche ich in jedem Fach jeden einzelnen Punkt.

0
@hrising

Wie geagt: Ist immer Glückssache mit dem Lehrer und welche Sportarten du kriegst. In vielen Ländern darfst du aber eh nicht alle Sportkurse einbringen, wenn du keinen Leistungskurs hast.

0

Medizin studieren?? Naja es kommt auf den Lehrer an. Bei uns war es so wenn man sein bestes gegeben hat, dann hat man auch seine 1 bekommen. Man muss dafür halt einen eisernen Willen zeigen und an sich glauben. Du packst das schon :D

Danke, aber war das bei dir auch in der Oberstufe? Meine einzige Schwachstelle ist die Kondition, aber das wird schon... hoffentlich :D

0
@hrising

Ja auch in der Oberstufe, es wurde bei uns darauf geachtet, wie wir uns über die Zeit verbessert haben und Willen demonstriert haben

0

klar geht das ,hatte auch ne 1 und habe sonst keinen sport gemacht ausser in der schule.

War das auch in der Oberstufe? Von der Statur her bist du dann wahrscheinlich sehr schlank oder?

0

Was möchtest Du wissen?