Sport im Berufskolleg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Berufskolleg besuchst du denn? Es ist unterschiedlich welche Sportarten dort unterrichtet werden. Basketball, Volleyball, Tischtennis oder Fußball, oft wird auch gerne Aerobic als Unterrichtseinheit genommen. Meistens wird sich dort auch nicht auf eine einzige Sportart beschränkt. Schwimmen wirst du dort allerdings sehr wahrscheinlich nicht mehr gehen. Dazu ist meist der Aufwand zu groß und der Schwerpunkt ist ja dort allgemein ein ganz anderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben keine Klausuren geschrieben. Allerdings solltest du oft abwesend sein, wenn du eine gute Note willst und aufpassen und mitmachen, da es eine 'mündliche Note' gibt. Normal werden nach Lehrplan verschiedene Sportarten geprüft, bei uns war es Kugelstoßen, Basketball, Volleyball, Joggen und Weitsprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr werdet Klausuren dort schreiben. Warscheinlich wird euer erstes Thema Kooperation und Koordination sein um euch besser kennenzulernen. War bei uns zumindest so. Man nimmt den Sport (war bei mir zumindest so) ziemlich ernst dort. Trotzdem kein Grund Angst davor zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fusionismus
22.08.2016, 19:31

Danke für deine schnelle Antwort :) meinst du etwa Klausuren in Sport ? Und hattet ihr auch schwimmen?^^

0

Was möchtest Du wissen?