Sport hausarbeit über motive für bewegung spiel und sport

1 Antwort

Hallo, ich würde versuchen zu eröttern, was die Leute antreibt, Sport zu treiben, also die Motive von Sportlern in unterschiedlichern Sportarten und vor allem unterschiedlichen Leistungsbereichen offenzulegen. Es ist ja ein Unterschied, ob man im Wald zum Spaß joggt oder eine Karriere im Leistungssport sucht.

Thema zu Hausarbeit in Sportwissenschaft

Hallo, muss demnächst eine Hausarbeit in Sport schreiben. Das Problem: Ich darf mir das Thema selbst aussuchen. Habt ihr vielleicht Vorschläge/Ideen? Ein Bsp wäre Doping im Fahrradsport. Danke

...zur Frage

Hausarbeit über Drogen

hallo. Ich muss in Naturwissenschaft eine Hausarbeit über Drogen schreiben. Aber mir fallen keine unterthemen ein. Es müssen max. 8 sein. Ich bitte euch um hilfe

...zur Frage

Passt dieses Thema für eine Seminararbeit zum Thema Sport?

Wir müssen dieses Jahr in der Schule eine Seminararbeit schreiben - das Ober-Thema ist "Bewegte Schule".

Denkt ihr das Thema "Beeinflusst Sport unser persönliches Wohlergehen" passt zu diesem Thema? Weil es ja im Prinzip nicht direkt was zur Bewegung an der Schule beiträgt, sondern eben "nur" eine Beantwortung dieser Fragestellung ist - welche aber ja eigentlich viel mit dem Thema zutun hat - da Bewegung ja mit Sport zusammenhängt.

Was sagt ihr, kann ich das Thema zu diesem Ober-Thema so nehmen?

...zur Frage

Hausarbeit Sport Kommerzialisierung Ideen?

Hallo, bin Sportstudent in Düsseldorf und soll nun meine erste Hausarbeit schreiben. Ich wollte als Thema Kommerzialisierung im Sport nehmen. Mir fehlt nur eine Problemstellung, die erklärt werden soll, bzw. eine Fragestellung. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Welches Thema für erste Hausarbeit?

Hey :)

Zur Zeit gehe ich in die 10. Klasse und wir befassen uns nächsten Monat mit dem Aufsetzen einer Hausarbeit. Wir werden besprechen wie genau man eine Hausarbeit verfasst, sein Thema muss man jedoch selbst aussuchen. Die Arbeiten werden dann an die entsprechenden Fachlehrer zur Benotung gegeben.

Ich habe überlegt über endokrine disruptoren zu schreiben bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht nicht doch zu anspruchsvoll ist. Als zweite Option hätte ich auch noch Drogen als Thema.

Beide Themen würden in die Fächer Chemie oder Bio fallen, dort stehe ich Moment allerdings auf eins weshalb ich nicht unbedingt noch eine gute Note brauche oder meine eins gefährden möchte.

Am liebsten würde ich etwas für Erdkunde,Musik oder Physik schreiben. Für diese Fächer fallen mir jedoch keine Themen ein weshalb ich dringend welche suche.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ist Eishockey ein Brutaler Sport oder ist das doch nur ein Klischee?

Ich schreibe eine Hausarbeit über das Thema Eishockey mit der Fragestellung ob Eishockey ein brutaler Sport ist oder nur ein Klischee? Ich würde mich sehr über viele Meinungen von euch Freuen da ich diese umfrage als Diagramm in meine Hausarbeit mit einbringen will. Ihr müsst euch auch nicht mit dem Sport auskennen ich will nur eure Meinungen hören. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?