"Sport frei!" wird/wurde das als Beginn in der Sportstunde gerufen? (13)

6 Antworten

Gibt es schon noch. Machen wir im Sportverein regelmäßig zum Start des Punktspiels. "Wir begrüßen den Gast mit einem einfachen Sport ... frei!" Von vielen Vereinen wurde es aber abgewandelt. Da heißt es dann "Schmetter ... ball!" oder "Top...spin!"

Wir mußten es in der Schule nicht rufen, vlt. hast Du es aus dem Fernsehen in Erinnerung, die Sendung: Mach mit, machs nach, machs besser??? Da wurde es immer gesagt. Oder was mir noch einfällt, wenn Sporttag war.

In der DDR war das die Begrüßung zur Sportstunde, nach der Meldung: "Frau/Herr Sowieso, ich melde, die Klasse .... ist zum (Sport-?)Unterricht bereit."

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

DDR - BRD Rechte der Jugend

Hallo, ich muss mich für die Schule über die Rechte der Jugendlichen während der DDR BRD Zeit informieren.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich im Internet nicht sehr erfolgreich bei der Suche war.

Liebste Grüße Janie

...zur Frage

Werden wir nicht alle zu Maschinen erzogen?

Ich habe folgendes Gefühl:

1. Wir dürfen uns wenig entspannen.

2. Wir dürfen nicht das tun, was wir wollen, und wenn, nur wenig.

3. Wir müssen perfekt sein, immer brav, immer toll, immer fleißig und diszipliniert, immer das tun, was die Anderen wollen, immer gut aussehen und auf keinem Fall Individualität.

4. Man muss immer schlank sein und den anderen gehorchen.

Sind wir nicht wie Maschienen schon als Schüler mit dem ganzen Druck und Stress?

...zur Frage

Was war schlecht an der Lebenssituation in der BRD?

Hi Leute,

Ich halte in der Schule einen MSA Vortrag zum Thema BRD und ihre unterschiede in der Lebenssituation zur DDR.

Und hierzu wollte ich gerne noch wissen was eigentlich schlecht in der BRD(1949-1989) war. Weil man hört ja immer nur wie schlecht alles in der DDR war, aber in der BRD war die Lebenssituation auch nicht immer und überalll das gelbe vom Ei, oder?

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ich höre manchmal meinen Namen rufen?

Es ist eine neutrale Stimme die manchmal meinen Namen ruft. Meistens wenn ich in meinem Zimmer bin. Es ist eher selten aber schon bemerkbar. Meistens ruf ich dann ,,Ja?" und gehe dann nach unten und frage wer gerufen hat. Letsendlich hat niemand gerufen. Muss ich mir Sorgen machen? (Ist schon ein paar Jahre so)

...zur Frage

Wie kann ich auf Süßigkeiten verzichten bzw reduzieren?

Bin am abnehmen muss 20kg abspecken jedoch habe ich wieder diese Phase Süßigkeiten zu essen bzw Schokolade. Letztens ging alles eig noch und habe auch darauf verzichtet weil ich darauf auch 0 lust hatte jedoch ist es jetzt leider nicht mehr doch will eben es reduzieren und einfach da ich gerade abnehme einfach ganz darauf verzichte und dann wenn ich nach meinem erfolg meine Figur behalten will einfach mal ein bisschen naschen doch wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?