Sport Fechten Bogenschießen Schulterluxation

1 Antwort

Also bei den Sportarten hat man normalerweise keine Probleme mit der Schulterluxation. Das Hauptproblem dabei ist ja, dass man sie immer wieder bekommt wenn man das einmal gehabt hat. Aber in der Regel passiert das ja nur bei Körperkontakt oder bei einem vergleichbaren hohen Druck auf die Schulter. Da das weder beim Bogenschießen noch beim Fechten der Fall ist denke ich nicht dass du da Probleme haben wirst!

Schulterluxation(Schulter ausgekugelt), wie begünstigt man die Regeneration?

Guten Tag,

ich bin vorerst wegen einer durch einen Unfall verursachten Schulterluxation für 3 Wochen krankgeschrieben. Wie kann ich die Regeneration begünstigen ? Neben Nahrungsergänzungsmittel(Protein) schoß mir auch Wärme für die Gelenkkapseln in den Kopf. Habe ich in dieser Hinsicht recht oder sollte man die Schulter einfach ruhen lassen (trage Schulterorthese)?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fechten aufhören (eltern)

Ich hab ein problem ich will nicht mehr fechten habe aber angst meinen eltern es zu erzählen habt ihr tipps wie ?

...zur Frage

`schulterluxation mit Tub major-Abriss

Habe mir vor jetzt 6 Wochen die Schulter ausgekugelt und gebrochen. Habe jetzt immer noch Schmerzen. Wer von euch hatte das auch schon einmal und kann mir sagen, ob diese starken schmerzen nach 6 wochen immer noch normal sind?

...zur Frage

Bogenschießen oder Hantelbank training

womit erreicht man mehr durch ausgiebiges bogen schießen oder intensives hantel training und was ist eintöniger bogen schiessen oder hantel training ?? damit meine ich hantelbank , langhandstange und hantel bank

also Bogen schießen vs Hantelbank Training

Antworten bitte nur von leuten die sich auskennen und erfahrung gesammelt haben

...zur Frage

darf ich auf einer Wiese bogenschießen?

Hallo. Ich bin 12 und möchte gerne bogenschießen. Meine Freundin (12) macht es schon seit einem Jahr und ich darf nicht. Sie sagen ich darf keinen Bogen besitzen weil das eine Waffe ist und das so im waffengesetz steht und das wir nicht auf einer Wiese schießen dürfen. Und ich möchte nicht in den Schützenverein. Danke im Vorraus

lg

...zur Frage

Sollte ich mit dem Fechten anfangen?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Fechten als Freizeitsport anfangen.

Ist das als Freizeitsport geeignet und muss man jetzt mal abgesehen von Motivation besondere Fähigkeiten mitbringen?Außerdem bin ich schon 15 und das schn zu spät um mit dem Fechten anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?