Sport: Fachbegriffe zum Gymnastikband (rhythmische Sportgymnastik)?

1 Antwort

Suche Musik für Gymnastik

Hey, ich such für nen Wettkampf für Rhythmische Sportgymnastik eine eher schnelle moderne Musik, auf die man gut ne Ball-kür machen kann. Optimal wärs, wenn des Lied abwechslungsreich ist, also wenn es schnelle und langsame teile gibt.

...zur Frage

Hilfe bei architektonischen Fachbegriffen?

Hallo, ich soll die Fassade eines Gebäudes analysieren, stelle nun aber fest, dass ich erhebliche Defizite bei den Fachbegriffen dabei habe und das Internet mir mit meterlangen Listen von Wörtern auch nicht weiter hilft... Ich hoffe hier findet sich jemand, der Ahnung davon hat... Ich brauche Fachbegriffe für: 1. obere Kante eines Gebäudes mit Flachdach 2. Eine Art Stuckleiste oder Kante, die waagerecht fast ganz oben über die komplette Breite der Fassade läuft 3. Von Säulen gestützter Vorbau (2. und 3. Stock) an einer glatten Wand, in dem auch ein Raum ist 4. Von einem solchen Vorbau das Dach 5. Kugeln als Verzierung auf den Ecken des Daches

Hoffe mir kann jemand helfen:)

...zur Frage

Welches Hobby passt zu mir/soll ich mein altes Hobby weiter machen?

hi ich bin 13 Jahre alt (und ein Mädchen) ich habe vor ca einem halben Jahr mit meinem Hobby tanzen aufgehört. Ich habe es 10 Jahre gemacht aber dann habe ich von Kinder Jazz auf Ballet gewechselt und das hat mir irgendwie nicht gefallen und ich habe den Spaß verloren und ich habe komplett aufgehört. Wenn ich Leute tanzen sehe dann vermisse ich mein Hobby schon ein bisschen (also Jazz) aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich wieder anfangen soll zu tanzen. Vorallem mochte ich meine alte Tanzgruppe (Jazz) nicht besonders (in meiner alten Tanzschule gibt es nur eine Gruppe in meinem Alter für Jazz) aber ganz neu an einer anderen Tanzschule anzufangen ?ich weiß Ja nicht ob das so gut ist .generell vermisse ich irgend ein Hobby (also im „Verein“)

ich weiß jetzt nicht ob ich wieder tanzen soll oder ein neues hobby anfangen soll und wenn ja welches. Wart ihr schonmal in so einer Situation und könnt mir vllt helfen ?

ich tanze gerne , zeichne , Fotografiere und generell mag ich es gerne mich irgendwie zu dehnen und irgendwelche Übungen zu machen die etwas mit tanzen oder Gymnastik zu machen ( aus rhythmische Sportgymnastik gibt es so ein Band das interessiert mich aber ich glaube rhythmische Sportgymnastik allgemein ist nichts für mich 😂)

vielleicht soll ich auch nur noch für mich privat tanzen und nicht mehr im Verein ?

ich würde mich über Ideen, Vorschläge und Hilfe freuen

LG

...zur Frage

Ich möchte in den Ferien trainieren, aber wie lange?

Hey!

Ich bin w/14

Also ich habe jetzt Sommerferien und möchte die Ferien zum trainieren (Ballett) nutzen. Ich bekomme nach den Ferien meine ersten Spitzenschuhe.

Ich habe mir vorgenommen 6 mal die Woche zu trainieren.

Ich möchte die ganzen Aufwärmübungen vom Ballett an der Ballettstange machen. Dann kleine Sprünge und Pirouettentraing in der Mitte. Daraufhin möchte ich die aufwärmübungen von der Jazz/Contemporary Gruppe machen in der ich noch bin. Dann möchte ich mich kurz dehnen. Daraufhin möchte ich die choroes üben und dann die Übungen für das Spitzentraining machen (Thera band, Padeboure, Echápe etc.) Zum Schluss möchte ich mich noch dehnen. Ich möchte nämlich in den Spagat kommen. Das alles dauert bei mir 2-3 Stunden.

Nun bin ich am Ende der Woche angelangt und habe schon einen freien Tag gemacht, weil ich an diesem Tag keinen Zeit zum trainieren hab. Jedoch bin ich jetzt schon total müde und kaputt (ich bleibe meistens so bis 23:30 Uhr auf und stehe zwischen 7:45-8:30 Uhr auf, damit ich morgens trainieren kann und den Nachmittag Zeit hab für andere Dinge)

Findet ihr ich übertreibe oder ist der Trainingsplan gut? Ich möchte unbedingt besser werden.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Rhythmische Sportgymnastik//Geräteturnen//Eiskunstlauf//Ballett

Hallo, Ich (14/w) möchte gerne mit einer von oben genannter Sportart anfangen ich weiß das es etwas spät ist aber ich will es ja nur als Hobby machen, was findet ihr am besten, (wo ich halt eventuell nicht für immer bei den Anfänger bin , ich weiß das es auch drauf an kommt ob ich Talent habe)ich weiß das die Sportarten nicht leicht sind.

Danke im voraus

...zur Frage

Rhythmische Sportgymnastik anfangen mit 15?

Hey :) Also ich bin 15 Jahre alt und tanze auch schon seit einigen Jahren in einer Tanzschule. Dennoch bin ich nicht gerade gelenkig. Aber ich würde gerne mit rhythmischer Sportgymnastik anfangen. Ich habe mich in einem Verein in meiner Nähe informiert und auch angerufen. Die Frau dort sagte, dass die Leute dort normalerweise mit 5 oder 6 damit anfangen (das war mir vorher auch bewusst). Sie hat mir einen anderen Verein empfohlen der "Tanz und Gymnastik" anbietet. Was haben die zwei Dinge für Unterschiede? Lohnt es sich, doch damit anzufangen? Oder sollte ich mit einer anderen Tanzrichtung anfangen? (Hauptsächlich möchte ich eine Tanzrichtung wählen, bei der man Beweglichkeit erlernt und viel Muskeln aufbaut.) Empfehlungen wären mir sehr hilfreich! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?