Sport, erst Abnahme dann Zunahme auf der Waage?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Muskeln sind schwerer als fett. Wenn du vor allem auch Kraftsport machst, gewinnst du an Muskeln. Das ist aber nicht schlecht, sondern gut. Ein abgemagerter Körper ist nicht schön, ein trainierter hingegen schon! Schau nicht auf die Waage sondern mehr auf dein Spiegelbild :)

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich irgendwann dann auch mehr Essen muss, wenn ich jetzt so Muskeln aufbaue?
Ich will mein Stoffwechsel auf keinen Fall durcheinander bringen oder mich unter ernähren..:)

GuenterLeipzig 23.08.2016, 11:01

Ja, mit steigender Muskelmasse erhöht sich Dein Grundumsatz und Du kannst unbedarft mehr futtern als zuvor.

Habe das selbst erleben dürfen

Günter

0
Queenieleinx 23.08.2016, 11:03

Okay gut :) weil ich merke auch, dass ich mehr Hunger habe, seit ich erkennbare Muskeln bekommen habe :D danke für die Antwort :)

0
Queenieleinx 23.08.2016, 11:04

habe mich aber noch nicht getraut dann etwas mehr zu essen, aber wenn ich das weiß ist das gut.

0
tinasy00 23.08.2016, 12:00

Ja mehr essen solltest du :D du siehst ja dann wie sich dein Körper verändert :) und was mir auch geholfen hat ist eine App um das Essen mal eine Woche zu tracken dann bekommt man einen besseren Überblick aber das ist natürlich nicht zwingend :D viel Erfolg weiterhin 💪🏽😊

0

Alles gut: Zuerst verliert man eh´nur Wasser und dann erst geht´s  an die Substanz, sprich Fett. Aber Du baust dafür auch wieder Muskeln auf und ergo nimmt man dann auch wieder zu!:))

Queenieleinx 23.08.2016, 10:51

weisst du eigentlich auch, ob man dann auch mehr Essen muss, wenn man Muskeln aufbaut? habe Angst, meinen Stoffwechsel durcheinander zu bringen und möchte nicht zu wenig essen :)

0
meinerede 23.08.2016, 10:55
@Queenieleinx

Nö, für mich ist Sport Mord und ich ess´schon immer, was ich mag und will!:))

1
Queenieleinx 23.08.2016, 10:56

Okay :D haha ja :) das ist gut, trotzdem danke (:

1

Du brauchst dir nur den Körperfettanteil messen lassen. Der entscheidet das "gute" Gewicht.

Queenieleinx 23.08.2016, 11:00

danke!:) kannst du mir vielleicht sagen, wenn ich jetzt mehr Muskeln aufbaue, ob ich auch mehr Essen muss dann? will mich nicht unter ernähren oder irgendwas da durcheinander bringen..

0
kubamax 23.08.2016, 11:07
@Queenieleinx

Wenn du dich proteinbetont ernährst, wirst du wahrscheinlich kein Fett ansetzen. Wenn du hungerst, werden auch Muskeln abgebaut. Das hat die Natur so eingerichtet, da Muskeln mehr Energie verbrauchen und in Notzeiten der Verbrauch heruntergefahren werden muss. Also immer gut essen.

0

Ja das ist ganz normal. Erst wird fett abgebaut und dann Muskeln aufgebaut, mach dir da keine Sorgen 😊

So isses.

Muskelmasse ist viel schwerer als Fett

Ja es liegt am Muskelaufbau :D

Was möchtest Du wissen?