Sport den man gut alleine machen kann

4 Antworten

Come on - das ist ´überhaupt kein wildes Übergewicht das Du hast. Da sind in unserem Fitness-Center aber ganz andere Kaliber. Um die ersten Kilos loszuwerden, empfehle ich Dir, Dir einen Hometrainer anzuschaffen und täglich bei Deinen Lieblingssendungen zu radeln. Erst 10 Minuten und dann steigern, bis Du irgendwann in ein paar Wochen auf 1 Stunde angelangt bist. Sowas muss man als Sportanfänger langsam steigern, weil man sonst zu schnell aufgibt. Ferner gibt es ganz tolle DVD`s von Verena Bowsers - Bauch-Beine-PO oder Pilates - oder Fat-Burner. Es macht total Spass da mitzuturnen. Kann man prima alleine im WZ machen - und man braucht keinerlei diverse Geräte oder so. Aber Du musst Dich wirklich nicht schämen - so schlimm wird das gar nicht sein - nicht bei 8 kg. Köpfchen hoch. Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du noch wächst, kann sich dieses Problem eh bald von selbst gelöst haben.

Hallo Weavel 9,

ich kann Dir da Fahrradfahren empfehlen oder auch lange Strecken schnelles Laufen (Walking), nicht Jogging! Je öfter, desto besser. Nur übertreib nicht gleich am Anfang und beginne erst einmal mit 15 Minuten, dann steigern auf 20, 30 und so weiter. Dann solltest Du Deine Ernährung noch mal durchchecken. Ich habe mit Ausdauersport gute Erfolge verzeichnen können. Viel Erfolg!

Das problem kenn ich nur zu gut (1.73 auf 68 Kilo ) :( auch wenn es sich vlt. nich so viel anhört gehts mir einfach Geistig mit dem Gewicht nich gut. Ich glaube das mit der Lieblingssendung im WZ is echt am besten ich meine das macht auch Spaß

ist boxen für mich geeignet?

hallo ihr lieben, ich bin 15 jahre, übergewichtig und unsportlich. aber weil ich gerade daran was ändern möchte, brauche ich eine schöne sportart. ich dachte an boxen. was haltet ihr davon? ich möchte keine wettkämpfe besiegen oder profi werden, ich brauchs einfach nur zum abnehmen und sportlich werden. bin ich dafür geeeignet oder ist das ganze zum scheitern verurteilt?

...zur Frage

Kampfsport mit 14 anfangen(?)!

Ich bin 14 Jahre alt, 1.80m groß (bzw. klein), wiege 72kg, bin sportlich (spiele Handball) und würde gerne noch eine Kampfsportart erlernen. Erfahrung in Sachen Kampfsport hab ich keine. Nun wollte ich fragen, ob es noch gut möglich ist mit 14 eine neue Sportart anzufangen? Außerdem wüsste ich nicht welchen Kampfsport ich betreiben möchte (schwanke zwischen MMA und Boxen). Hierzu würde ich mich über Empfehlungen bzw. gesammelte Erfahrungen sehr freuen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Möglich alleine Schwimmen zu lernen/üben?

Bin 14 Jahre und kann immernoch nicht schwimmen, hatte ewig lang ein Problem wegen der Nase, wurde letztens operiert und kann/will jetzt anfangen Schwimmen zu lernen, Kurse gibt es bei mir in der nähe nicht. Deshalb will ich es jetzt alleine lernen. Über Wasser halten kein Problem, nach 2 Bahnen sitz ich schon tot am Rand, bin aber eig. recht sportlich... Mehr kann ich den aber auch nicht. Ist es möglich alleine? Eventuell Tipps?

...zur Frage

Suche neues "cooles" Hobby

Guten Abend allerseits,

wie der Titel schon verraten hat, suche ich ein neues Hobby. Diese Frage wurde zwar schon oft gestellt, aber ich habe nicht so ganz mein 'Traumhobby' finden können.

Ich bin 17 Jahre alt, männlich, sehr sportlich und spiele schon seit knapp 10 Jahren Handball. Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert, wobei ich allerdings auch nicht meinen Traum erfüllen konnte: Trampolinspringen, Sportschießen, Fußball, Badminton, Basketball, Eislaufen/Hockey und noch einige die mir grade nicht einfallen.

Nun bin ich irgendwie total unterfordert in meiner Freizeit, ich brauche irgendwie das gewisse Etwas in meinem Leben.

Die Sportart/das Hobby sollte folgende Eigenschaften haben:

  • außergewöhnlich (muss aber nicht unbedingt)
  • nicht außergewöhnlich teuer
  • gefährlich (ja, ich suche gerne die Gefahr!)
  • 'einzelsportart' - will mich alleine verbessern etc. also kein Teamsport

Ich wohne leider nicht unmittelbar am Meer.. Bitte kein Skating!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Angst alleine in der Schule zu sein, bitte Tipps?

Hallo erstmal, also ich bin immer alleine In der Schule, meine Freundin kommt morgen nicht weil sie keine Lust hat und ich hab Sport als Wahlfach in den letzten stunden und vielleicht könnte ich da alleine stehen habe keine Lust dadrauf. Was soll ich tun !? :(

...zur Frage

Ich hänge nur zu Hause und habe keine sozialen Kontakte :D)

Ja, ich habe leider keine Freunde und keine großen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich sitze fast Tag für Tag zu Hause rum und verbringe meine Zeit alleine.

Ab September gehe ich wieder zu Schule und mache mein Abitur nach, dort kenne ich natürlich auch niemanden. Ich würde gerne ein paar neue soziale Kontakte erschließen.

Ich bin sportlich nicht aktiv, außer im Fitnessstudio, aber dort trainieren immer alle alleine. Eine andere Sportart beherrsche ich leider nicht wirklich gut, aber ich wäre für vieles offen.

Bei uns in der Umgebung, auf dem Dorf, gibt es leider auch nicht wirklich viel Möglichkeiten und ohne Auto ist das doppelt so schwer.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich, wie ich mich sozial etwas mehr in die Menschheit intergrieren kann?

Vielen Dank für eure hilfreichen Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?