Sport bzw. Bauch-Beine-Po 30 Minuten: Jeden Tag, jeden zweiten Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde dein individuelles Maß. Höre auf deinen Körper, wenn er müde und erschöpft ist, mache eine Pause. Wenn du das Gefühl hast, du kannst fast täglich ein Workout machen, tu es! Aber wichtig: Gönne dem Körper mindestens 1 Tag Ruhe pro Woche. Nur in den Ruhepausen bauen sich die Muskeln auf und täglicher Sport führt schnell zu Überlastung und Verletzungen und folglich langen Pausen

Wie schon gesagt wäre es gut wenn du alle zwei Tage trainierst, denn die Muskeln brauchen ihre Zeit um zu wachsen. Stell dir das so vor: Wenn du an dem Tag wo sie sich aufbauen wieder trainierst, stoppst du die Arbeit. Das heisst alles fängt von vorne an und die Muskeln sind vielleicht nur halb so groß als wenn du alle zwei Tage tranierst!:)

Jeden zweiten Tag würde ich dir empfehlen, dabei die Übungen variieren, damit sich kein Gewöhnungseffekt einstellt und der Körper weiter gefordert ist.

Also 3x die Woche ist schon super. 

Sport ergebniss?

Ich wollte frAgen ob es etwas bringt wenn ich jeden tag ( oder jeden zweiten) intensiv mindestens 10-20 minuten bauch beine po workout mache & wenn ja ab wie vielen wochen man ergebnisse sieht

...zur Frage

Ich nehme nicht zu trotz süßem, was tun?

Hallo erstmal,
Ich bin ca. 175 und wiege 55 Kilo. Ich esse wie verrückt und den ganzen Tag nur Süßigkeiten. Ich nehme einfach nicht zu, ich mache nicht einmal Sport, ich bin den ganzen Tag unproduktiv und bewege mich nicht mal. Woran liegt das ? Was soll ich tun um zuzunehmen ? Mir gefällt meine Figur einfach nicht, ich bin viel zu schlank.

...zur Frage

HIIT Workout täglich?

Kann man täglich für ca. eine halbe Stunde ein HIIT Workout machen oder ist das für den Körper nicht gut? Oder kann man zumindest am ersten Tag 30 Minuten, am zweiten Tag nur 10 Minuten und dann wieder 30 Minuten machen?

...zur Frage

Reichen 20 minuten workout am tag um abzunehmen?

Jeden Tag 20 Minuten bau beine po workout und eine gesunde ernährung reicht es um abzunehmen.?ich möchte nähmlich 10-15 kilo abnehmen. ich möchte gerne nur workouts machen was man zuhause machen kann.

...zur Frage

Bauch-Beine-Po Workout, wie oft in der Woche?

Hallo Ich mache ein Bauch-Beine-Po Workout das Ca. 20-30 Minuten dauert. Wie oft soll ich das am Besten in der Woche machen ?

...zur Frage

Wieso nehme ich zu obwohl ich jeden Tag Sport treibe?

Ich mache seit mehr als einem Jahr regelmäßig, also jeden tag Sport, weil ich abnehmen will. Ich laufe jeden Tag 10 km, also ca. 1 std und danach gehe ich noch für 30-45 min aufs Rad (Heimtrainer)

Ich esse schon ziemlich gern , versuch mich aber zurückzuhalten und das klappt auch eig ganz gut. Frühstück , dann pausenbrot in der schule, mittagessen und vor dem abendessen halt hin und wieder was :/

Kann es auch sein das ich zunehme weil ich Sport mache und mehr Muskeln aufbaue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?