Sport, Bewegung, Rhythmik & Tanz Angebot

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst ja mal bei kigaportal.com reinschauen. Da gibt es super Anregungen/Ideen für jeden Bereich - somit auch für diesen :)

Naja, etwas schwer hier Vorschläge zu schreiben, da es dann unendlich viele Zeilen wären ;)

Soll es nur ein Spiel sein oder eine ganze Einheit?

Spiele wären z.B.:

  • Weißer Hai
  • Wolf, wie spät ist es
  • Taler, Taler du musst wandern
  • alle möglichen Kreistänze
  • Musik-Stopp-Spiel

Dann kannst du Bälle, Reifen, Tücher, Reissäckchen miteinbringen. Mit diesen sollen die Kinder experimentieren, Dinge ausprobieren, die du vorgibst und dann vllt auch noch ein Spiel damit machen (Reise nach Jerusalem zB)

Wenn es eher Rhythmik sein soll, dann mach viel mit Musik und Instrumenten. Sie sollen Unterschiede kennen lernen. Instrumente entscheiden, groß-klein, hoch-tief, lang-kurz usw. Dann kannst du Instrumente in eine kleine Geschichte einbauen (zB Vögel wachen in der Früh auf und fliegen aus ihrem Nest, dann erleben sie verschiedene Dinge, besuchen einen andern Vogel, dann kommt ein Gewitter usw. - das Nest ist ein Reifen, die Kinder sind die Vögel und mit Instrumenten begleitest du die Geschichte :)) Bei Rhythmik darf auch nie Entspannung fehlen. Also ne Massage am Ende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rellip
05.07.2013, 22:00

Vielen dank für die Tolle Antwort (: Ich werde deinen letzten Vorschlag nehmen, mit den Vogel. Echt ne tolle idee, das gefällt den kindern bestimmt (:

0

Was möchtest Du wissen?