Sport beim Abnehmen: Tretroller fahren

Tretroller - (Sport, abnehmen, kalorienverbrauch)

3 Antworten

Hallo,

bei Tretroller fahren kann man je nach Fahrweise und Untergrund auch gut Kalorien verbrennen. Besonders beansprucht werden für gewöhnlich die Bein- und Gesäßmuskulatur. Als richtiges Training bieten sich Sportarten wie Joggen oder Skaten allerdings eher an.

Achterbahnfahren trotz leichtem Bandscheibenvorfall?

Ich hatte vor einem Jahr ca. einen leichten Bandscheibenvorfall. Ich liebe es Achterbahn zu fahren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich das jetzt überhaupt noch machen kann, da beim Fahren ziemlich starke Kräfte auf den Körper einwirken.

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf echt so viele Kalorien

Stimmt es das man bei 8,5 h Schlaf ca. 380 Kcal verbrennt? Bewegt man sich denn nicht kaum, also weniger als bei anderen Sachen die ca. genauso viel verbrennen?

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren viel Leistungsfähiger als beim Joggen?

Ich fahre seit ca einem Jahr regelmäßig Fahrrad und fahre 20km pro Stunde und das ca 2 Stunden. Beim Joggen schaffe ich maximal 6min pro Kilometer, insgesamt einen Abschnitt von 8min pro Kilometer auf 10km. Wie kann das sein das ich beim Laufen im Vergleich viel langsamer bin als beim Fahrrad fahren? Muss ich einfach mehr Joggen?

...zur Frage

Streifen am Bein? Was ist das?

Hallo,

Im Anhang befindet sich ein Foto wo man das sehen kann. Was ist das und wie bekommt man das weg/ bzw besser ?

Bin ca 1,65 und wiege 57 kg

...zur Frage

Wie kann man mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt?

Ja, also ich habe jetzt seit diesem montag meine Ernährung umgestellt - so gut wie machbar keine Weizenprodukte, abends wenig Kohlenhydrate & viiel Eiweiß (Magerquark, Joghurt, Eiweißriegel,...) & mache dazu noch 3x die Woche Kraftsport zu hause & jogge noch 3x die Woche für ca. 40min (ca. 5km). Aber iwie versteh ich nicht wie man mehr kalorien verbrennen kann als aufnehmen. Beim Joggen verbrenne ich ca. 450kcal ~ da müsste ich ja weniger als 450kcal am tag aufnehmen!? Wenn man mehr aufnimmt als verbrennt, nimmt man dadurch langsamer ab oder garnicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?