Sport beim Abnehmen: Tretroller fahren

Tretroller - (Sport, abnehmen, kalorienverbrauch)

2 Antworten

Hallo,

bei Tretroller fahren kann man je nach Fahrweise und Untergrund auch gut Kalorien verbrennen. Besonders beansprucht werden für gewöhnlich die Bein- und Gesäßmuskulatur. Als richtiges Training bieten sich Sportarten wie Joggen oder Skaten allerdings eher an.

Auto zittert nach Bremsenwechsel?

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Auto alle Bremsschreiben und Klötze gewechselt bekommen. Seit dem habe ich so eine gewisse Unwucht beim fahren (nicht beim Bremsen - normales fahren).

Ab ca. 120-140 ist es echt nervend.

Kann das mit den neuen Scheiben zusammen hängen? bzw. an was?

...zur Frage

Warum verbrennt das Schwimmen auf dem Rücken so viele Kalorien?

Es ist doch so unglaublich unanstrengend, im Vergleich zum Beispiel zum normalen Schwimmen, man ist beim Schwimmen auf dem Rücken fast vollkommen entspannt. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man beim Gewicht 57 pro Stunde ca. 400 Kalorien verbrennen kann...Ich verbrenne nicht mal beim Fitness so viel

...zur Frage

Achterbahnfahren trotz leichtem Bandscheibenvorfall?

Ich hatte vor einem Jahr ca. einen leichten Bandscheibenvorfall. Ich liebe es Achterbahn zu fahren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich das jetzt überhaupt noch machen kann, da beim Fahren ziemlich starke Kräfte auf den Körper einwirken.

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf echt so viele Kalorien

Stimmt es das man bei 8,5 h Schlaf ca. 380 Kcal verbrennt? Bewegt man sich denn nicht kaum, also weniger als bei anderen Sachen die ca. genauso viel verbrennen?

...zur Frage

Wie kann man mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt?

Ja, also ich habe jetzt seit diesem montag meine Ernährung umgestellt - so gut wie machbar keine Weizenprodukte, abends wenig Kohlenhydrate & viiel Eiweiß (Magerquark, Joghurt, Eiweißriegel,...) & mache dazu noch 3x die Woche Kraftsport zu hause & jogge noch 3x die Woche für ca. 40min (ca. 5km). Aber iwie versteh ich nicht wie man mehr kalorien verbrennen kann als aufnehmen. Beim Joggen verbrenne ich ca. 450kcal ~ da müsste ich ja weniger als 450kcal am tag aufnehmen!? Wenn man mehr aufnimmt als verbrennt, nimmt man dadurch langsamer ab oder garnicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?