Sport bei starker Periode .. siehe Beschreibung unten

7 Antworten

Für den Sport super geeignet ist die Menstruationstasse, sie kann durch die Bewegung minimal die Position verändern, das ist aber nicht weiter relevant. Wenn du die Menstruationstasse/kappe das erste mal verwendest, würde ich noch eine Slipeinlage dazu verwenden. Da git es welche aus Stoff, die mit Druckknöpfen um den Slip geschlossen werden und so nicht verrutschen können. Mit ein bisschen Übung kannst du die Menstruationstasse auch alleine verwenden. Ach ja, da gibt es verschiedene Größen, je nach Alter, Menstruationsstärke und ob man schon vaginal geboren hat... Bei deiner starken Blutung könntest du dir somit einiges an Kosten sparen - die Tasse hält bei guter Pflege bis zu 10 Jahren.

Ja, Tampon für die starke Blutung und evtl. eine Binde mit Flügeln dazu.

Wenn man sich nicht zu sehr anstrengt, kann man Sport ruhig mitmachen. Du solltest aber bedenken, sowie dein Kreislauf in Wallung kommt, ist auch die Blutung stärker!Da hilft eigentlich auch kein größerer OB!

Angst auszulaufen! Tampon ohne Regel?

Werde bald meine Tage bekommen hab jetzt anst auszulaufen wäre total peinlich:( hatte schon ne Binde drinnen aber ich finde es sehr unangenehm jetzt hab ich ein Tampon drinnen ist es schädlich?

...zur Frage

Schwimmen-periode-infektion

Hey ich bin währned ich meine Tage hatte(wenig bis sehr wenig)schwimmen gegangen ohne tampon.Jetzt hab ich armschmerzen und durchfall.Hab ich ne infektion ?

...zur Frage

Weshalb habe ich so viel Blut verloren -ist mein Jungfernhäutchen gerissen?

Hallo liebe community,
Mir ist etwas sehr seltsames passiert und zwar ist heute der 5. Tag meiner Periode (da habe ich sie eigentl nur noch sehr schwach) jedoch hatte ich vor einer Stunde Sportunterricht und als ich nach Hause kam, sah ich dass meine ganze Binde voller Blut war (es war so viel dass es an der Seite schon raus geflossen ist -sorry falls es „eklig“ ist) und meine Hose besonders innen voller Blut war..teils hat man es aucz von außen gesehen..
Kann es sein dass mein Jungfernhäutchen gerissen ist? Oder weshalb hab ich am Ende meiner Periode auf einmal so viel Blut verloren? (Ich habe es nicht gemerkt, hatte keine Schmerzen oder so!)
Ich hatte das noch nie...

...zur Frage

Benutzt ihr Binden in der Nacht?

Hey, ich 15, hab meine Periode noch nicht so lange. Ich trage Binden, weil ich Tamons nicht so gut finde. Am Tag Always Ultra Normal mit Flügeln. In der Nacht bisher auch aber mir ist es auch schon passiert das die Binde ausgelaufen ist. Jetzt wollte ich fragen, welche Binden benutzt ihr in der Nacht? Könnt ihr mit welche empfehlen? :)

...zur Frage

Turnen mit Periode?

Hallo , ich habe schon meine Periode und bin in der 6. Klasse das Thema in Sport ist turnen d.h wir machen sailtos,bocksprünge u.s.w ich habe keine Schmerzen aber habe angst das meine binde vielleicht verrutscht oder so und ich möchte meinem sportleher auch keine Entschuldigung geben wo drauf steht das ich nicht mit machen kann weil ich meine Periode habe

...zur Frage

Sind die Binden von Always die besten, oder gibt es da bessere bzw. sind tampons besser?

Hey, ich habe momentan zum ersten mal die Periode (bin 15), und habe deshalb schon mal hier gefragt ob man lieber Binden oder Tampons verwenden kann. Dies kann mir meine Mutter auch nicht beantworten, da sie momentan auf beruflicher Reise ist, und mein Vater hat davon keine Ahnung ^^. Ich benutzte bisher Always, aber sind das wirklich die besten? Die sind ziemlich teuer, gibt es gar keine gute Alternative? Oder soll ich doch lieber auf Tampons umsteigen? (Ich finde die aber eher unangenehm^^) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?