Sport bei Neurodermitis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut, habe auch schon seit bald 20 Jahren Neuro und habe mit Sport und körperlicher Ertüchtigung auch stets Probleme. Dass du gehänselt wirst ist natürlich keine tolle Sache, aber da musst du drüber stehen. Vielleicht kannst du mit deinem Biolehrer oder so reden und einen Vortrag über die Haut und deine Krankheit halten? Dann ist jeder informiert und hat keinen Grund mehr, dich zu ärgern.

Dem Arzt solltest du sagen, dass du Probleme mit der Kühlung deines Körpers hast. Trinken hilft nicht und du schwitzt automatisch stark. Es juckt und der Schweiß brennt wie die Hölle. Ich konnte mich manchmal beim Sport nicht mehr bewegen vor Schmerzen, nicht mal ein Armzucken ging mehr. Salben helfen da eher wenig, außer sie waren im Kühlschrank und kühlen die Haut wenn du sie aufträgst. Alles andere ist Mist. Bei Sport ist Kühlung das A und O. Meistens wird Schulsport auch noch in Hallen betrieben, der Schweiß und die Wärme von vielen Schülern sammeln sich und können nicht raus. Da ist es immer zum verrücktwerden gewesen, es ist so dermaßen heiß... Und wenn du dann im Winter ein Fenster öffnen willst, erkältest du dich ganz schnell. Also mit ND lieber kein Sport, wenn du die gleichen Symptome hast wie oben beschrieben. Kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben, hoffe das hilft.

Wünsch dir ne gute Besserung mit deiner ND, nicht aufgeben! Wenn du Hilfe brauchst diesbezüglich, dann kannst du gern mich fragen oder dich mal hier umschauen:

www.neurodermitisportal.de/forum

Da bin ich auch angemeldet und diese Leute helfen einem wirklich! Das sind alles Betroffene, die machen viel Mut.

pussycat94 21.10.2010, 16:44

ok also ich war heut bei nem Hautarzt hab ihm genau des gesagt was du geschrieben hast, aber er hat mir nur 100 Cremes & Salben verschrieben & gesagt wenns nicht besser wird soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Er wollte mirauch iwelche Tabletten und so Zeugs geben ka wieso hat dein Arzt dir einfach so ne Befreiung gegeben?

0

Was möchtest Du wissen?