Sport: Ausdauer aufbauen fürs Reiten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin generell der Meinung, dass man nicht nur reiten sollte. Ein bisschen Ausgleich ist nicht schlecht (ich laufe und schwimme zusätzlich) Aber an sonsten lag das denke ich am Wetter und ja an der Pause. Sollte aber durch reiten besser weden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen hilft ... Ausreiten zum entspannen und nicht zu viel gas geben bei der Hitze :c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrotta65
09.06.2014, 22:33

Danke.. keine Sorge, wir habens nicht übertrieben wegen dem Pferd bei der Hitze. Einfach joggen gehen meinst du?

0

Also ich glaube nicht, dass du zusätzliches training brauchst. wenn du jetzt wieder regelmäßig anfängst zu reiten, kommt dass mit der ausdauer ganz von alleine, so war das jedenfalls bei mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich spielt die Hitze auch eine Rolle. Generell solltest du vielleicht auch über andere Sportarten zwischenzeitlich mal nachdenken. Ich denke aber, wenn es etwas kälter ist, wirds besser funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. bei der Hitze ist das kein Wunder. Brauchst kein zusätzliches Traiing wenn du mindestens einmal in der Woche reiten gehst. Wo wohnst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrotta65
10.06.2014, 11:31

In der nähe von Freiburg in der Westschweiz.

0

Was möchtest Du wissen?