Sport als 13 Jähriger? ^^ :)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mit 13 Jahren angefangen mit Muskeltraining und bis jetzt hat es mir noch nichs geschadet.Auf meinem Weg bis jetzt (14,7j) habe ich vieles über abnehmen und zunehmen und so erfahren,hoffe das ein oder andere wird dir helfen.Auf jedenfall solltest du darauf achten das wenn du Ausdauertraining machst,dass du viele Kohlenhydrate in Form von Komplexen Kohlenhydraten zu dir nimmst.Die findest du in Vollkornprodukten (Achtung:Auch wenn sich Vollkorn gut an hört hat es trotzdem viel Kalorien),Kartoffel,Reiswaffeln und viele andere Dinge so in der Richtung.Die andere Sache ist auch die dass dein Ausdauertraining am besten 1 - 1,5 dauert um gute Ergebnisse zu bekommen,weil ansonsten bist du in den meisten Fällen danach zu übermüdet und schlapp oder hast nächstes mal keine Lust mehr drauf.Abnehmen tut man am besten durch die Ernährung,weil wenn man zu viele Kalorien zu sich nimmt dann werden die überschüssigen Kalorien in die Speicher eingelagert namens Fettzellen und Muskelzellen (Bei einem normalen Menschen 60/40 mit Muskeltraining also spezielles bringt man es auch auf 30/70 (Bilanz)).Also schau dir am besten auf Youtube bei Leuten wie: Karl Ess Muskelmacher Tim Gabel vorbei und schau wie es noch so mit der Ernährung aussieht. Natürlich kannst du auch woanders nachschlagen aber die Jungen wissen wie es geht.

Was möchtest Du wissen?