Sport AG in der Schule gründen, aber ohne Lehrer?

1 Antwort

Ich denke mal das das vor allem aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht geht.

Aber frag doch direkt in der Schule nach.

Volleyball Theorie Test

Hallo, Ich schreibe demnächst einen Volleyball Theorie Test im Fach Sport. Kann mir jemand sagen, was in der Regel bei diesen Tests abgefragt wird, weil ich stehe zur Zeit auf 15 Punkten und möchte mit diese auch nicht vermiesen. Vielen Dank für eure Antworten :)

Falls es etwas zur Sache tut, ich gehen in die 11. Klasse bei G8

...zur Frage

Trainerschein um einen Sport zu unterrichten?

Hallöchen liebe Comunity ;) Ich bin 16 Jahre alt/jung und habe in meiner Klasse verscheidene Mitschüler gehabt, welche einen Trainerschein hatten und somit Sport unterrichten durften. Ich selber würde gerne eine Basketball AG aufmachen( an meiner neuen Schule )und dort den Leuten beibringen wie man das Spielt ... Allerdings fehlt mir dafür der passende Trainerschein ._: und deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch weiß welchen man dafür braucht weil es ja verschiedene gibt ( A B Usw ) Vielen dank im vorraus ! Lg Hyhue

...zur Frage

AG Vorschläge für die Schule?

Und zwar hatte ich mir überlegt, dass ich gemeinsam mit einer Freundin eine Ag gründen und leiten will. Nun wissen wir aber nicht was. Theater, Rudern, Hauswirtschaft, Tanzen, Schach etc. gibt es alles schon. Es sollte auf jeden Fall nichts sportliches sein und Kinder von der 5.-8. Klasse sollten Interesse daran haben :D Fotografie und Schulgarten können wir ebenfalls nicht machen, weil uns das nötige Equipment fehlt bzw. nicht immer Zugang zum Schulgarten haben.
Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Neue AG - Kreditwürdigkeit?

Guten Tag,

Ich will demnächst eine AG gründen. Habe ein Haus und ein Auto.

Meine Frage wäre was ich für einen hohen Kredit bekomme bei einer neuen AG? Ich benötige möglichst einen sehr sehr hohen Kredit.

Meine zweite Frage:

Inwiefern wird das überprüft? Fährt die Bank bei meinem Haus vorbei.

MfG,

Dr. Langen

...zur Frage

Mein lehrer sagt nichts?

Also in sport haben wir immer zeit um zu machen was wir wollen und da ich die jüngste aus dem ganzen klasse bin ärgern mich viele aber nur aus spaß und wenn ich denn zum lehrer gehe oder eher renne denn lacht er nur warum macht er nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?