Sport AG in der Schule gründen, aber ohne Lehrer?

1 Antwort

Ich denke mal das das vor allem aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht geht.

Aber frag doch direkt in der Schule nach.

Volleyball trotz SVV (schulsport)?

Es geht wie oben schon beschrieben um Volleyball. Ich schneide mich schon seit einem Jahr selber. Ich weiß das es nicht gut ist, und das ich damit aufhören sollte. Ich bin in der 9Klasse und rutsche total ab, ich habe in Sport eine 6, weil ich kein Volleyball mit spiele, es tut sehr weh, und ich habe angst das alte Narben wieder aufplatzen. ich habe einen Sport Lehrer, und keine Ahnung wie ich ihn das erklären soll. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder bin ich gezwungen mit zu machen? lg


...zur Frage

Volleyball Theorie Test

Hallo, Ich schreibe demnächst einen Volleyball Theorie Test im Fach Sport. Kann mir jemand sagen, was in der Regel bei diesen Tests abgefragt wird, weil ich stehe zur Zeit auf 15 Punkten und möchte mit diese auch nicht vermiesen. Vielen Dank für eure Antworten :)

Falls es etwas zur Sache tut, ich gehen in die 11. Klasse bei G8

...zur Frage

Trainerschein um einen Sport zu unterrichten?

Hallöchen liebe Comunity ;) Ich bin 16 Jahre alt/jung und habe in meiner Klasse verscheidene Mitschüler gehabt, welche einen Trainerschein hatten und somit Sport unterrichten durften. Ich selber würde gerne eine Basketball AG aufmachen( an meiner neuen Schule )und dort den Leuten beibringen wie man das Spielt ... Allerdings fehlt mir dafür der passende Trainerschein ._: und deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch weiß welchen man dafür braucht weil es ja verschiedene gibt ( A B Usw ) Vielen dank im vorraus ! Lg Hyhue

...zur Frage

AG Vorschläge für die Schule?

Und zwar hatte ich mir überlegt, dass ich gemeinsam mit einer Freundin eine Ag gründen und leiten will. Nun wissen wir aber nicht was. Theater, Rudern, Hauswirtschaft, Tanzen, Schach etc. gibt es alles schon. Es sollte auf jeden Fall nichts sportliches sein und Kinder von der 5.-8. Klasse sollten Interesse daran haben :D Fotografie und Schulgarten können wir ebenfalls nicht machen, weil uns das nötige Equipment fehlt bzw. nicht immer Zugang zum Schulgarten haben.
Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was denkt ihr, was die anspruchsvollste Bewegung im Sport ist?!

Mein Trainer meinte, dass der angriffschlag im volleyball und das Springen beim hochsprung die komplexesten und kompliziertesten Bewegungen unter allen Sportarten sei. Ich glaube ihm nicht aber er hat selber einige Deutsche Meisterschaften mitgespielt und war Trainer einer deutschen Volleyballnationalmannschaft. Wie seht ihr das?!?!

...zur Frage

Gelnägel und Sport?

Ich spiele Volleyball und gehe ins GYM   Mit langen Nägeln geht Volleyball gar nicht. Welche Länge würdet ihr empfehlen? Meine Naturnägel sind nicht schön und mich nervt es wenn Nagellack immer absplittert. Da ist die beste Lösung für mich Gelnägel. Vllt spielen ja manche von euch Gelnägel und können mir sagen, welche Länge gut ist. Geht ja nur ums Pritschen, dass ich mit nicht weh tu und mit die nicht abfliegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?