Sport abneeeeeeehmennnnn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deine Körper ist das Wurst! Hauptsache du nimmst etwas zu dir vor dem Training und isst auch (sehr wichtig) danach etwas!

Beim Training ist eine gute Mischung aus Cardio und Kraft optimal. Und achte besonders auf deine Ernährung. Die ist nämlich das A & O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal so: Mein Fitnesstrainer hat hat mir immer gesagt, wenn ich noch nichts gegessen habe, dann nimmste schneller ab. 

Nach nun einiger Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das ziemlicher Humbuck ist, da es nicht unbedingt eine perfekte Zeit für das Training gibt sondern das Wichtigste eher das eigentlich Sport machen ist. 

Ich weiß zwar nicht wie dein Training aussieht aber wenn du abnimmst oder abnehmen willst schätze ich, dass du Cardio-Training machst. Hier würde ich an deiner Stelle jeden zweiten Tag gehen, da dein Körper schließlich auch ein Tag für die Regeneration braucht. ;)

Alle Gute und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok.

Punkt 1: Abnehmen und Sport sind zwei verschiedene Dinge. Du nimmst durch ein Kaloriendefizit ab.

Mittels Sport kannst du deinen Kalorienverbrauch zwar steigern, doch entscheidend ist das Defizit am Ende des Tages.

70-80% geht über die Ernährung.

Punkt 2: Wann du zum Sport gehen solltest entscheidest du und dein Körper.

Entscheidend ist bei "Hobbysportlern" nicht die Uhrzeit, sondern das eigene Körpergefühl. Und. Die Intensität deines Workouts.

Cardio ist schön und gut. Wichtiger sind aber Kraftübungen. Sie stärken nicht nur deinen Körper, sondern bauen auch Muskeln auf. Sofern du genügend Proteine zu dir nimmst. Muskeln wiederum verbrennen mehr Kalorien als Fett. Ergo steigt dein Kalorienverbrauch.

Man kann morgens auf nüchternen Magen trainieren gehen. Doch das kann für untrainierte Menschen recht anstrengend werden. Wirklich anstrengend.

Zudem stellt sich auch noch die Frage, was du genau vor oder nach dem Training als Nahrung zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und erneut: 

in deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Wende dich also bitte mit deinen Fragen an deinen Haus- bzw. Kinderarzt!

Ich hoffe, du begreifst es mal irgendwann! So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?