SPORT: Trainieren Sportvereine generell nur 1x (!) die Woche? (Suche einen Verein mit 2x Training)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Du hast auch die Möglichkeit alleine zu trainieren - verschafft Dir einen effektiven Vorteil. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin:)

Ich trainiere zurzeit 2 Mal die Woche, wollte aber 3 mal trainieren. Deshalb habe ich bei nem anderen Verein nachgefragt, ob ich dort mittrainieren darf. Also frag vielleicht bei nem anderen Verein nach, ob du da mittrainieren darfst.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je tiefer du gehst, bzw je freizeitlicher alles abläuft, des so höher ist natürlich der Prozentsatz der Vereine, die häufiger trainieren, denn ihr seit alle berufstätig und Familien haben viele auch noch, da ist es schon schwer sich 2 Nachmittage frei zu halten.

Vielleicht kannst du aber einen Zwischenweg finden, indem du das 2. Mal alleine im Fitnessstudio oder so trainierst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McHorst
30.06.2013, 23:21

hmmm, das ist natürlich ein Argument. Ich werde mal sehen. Vielen Dank!

0
Kommentar von superbrain95
01.07.2013, 00:58

meinte natürlich desto niedrieger ist der Prozentsatz... ;)

1

Also bei uns ist es so das die Männer Mannschaften bei uns generell 2x und in den Ferien und Sommer auch 3x die Woche trainieren. Ich wohne in Hann.Münden. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein ehemaliger Handballverein trainiert 3mal die Woche

Mein TEnnisverein trainiert 5mal die Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an in welcher liege du spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pannenpirat
01.07.2013, 14:44

oder Hängematte

0

Was möchtest Du wissen?