Sport - Wie oft in der Woche Sport genau machen? reichen 2x in der woche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi :)

Rein theoretisch brauchst du zum Abnehmen gar keinen Sport... Die Ernährung ist der schwierige Teil. Sport erleichtert dir das nur weil du leichter (und gesund) ein höheres Kaloriendefizit erreichst... Also ist 2x die Woche ist vollkommen in Ordnung wenn deine Ernährung passt.

Jede Minute in der du Sport machst hilft schon :) Denk vielleicht auch dran deine Ernährung umzustellen. Nicht zu wenig dafür gesund. Habe so in vier Monaten 10 Kilo runter bekommen! Viel Glück!

Das ist schon gut so, versuch das dreimal in der Woche zu schaffen. Beim Krafttraining solltest du darauf achten, den ganzen Körper zu trainieren. Aber du musst auch auf deine Ernährung achten wenn das mit dem dauerhaften abnehmen was werden soll.

Wenn du abnehmen willst kommt es auch auf die Ernährung an wenn du diese nicht angleichst wird nicht viel passieren und wenn doch dann nicht auf Dauer.

Hallo @wonderasker,

man sollte aufjedenfall 2-3 mal die Woche Leistungssport treiben, dazu zählen auch joggen und schwimmen. Das wichtigste dabei ist nur, dass du beim Sport machen, viel schwitzt, dann hast du alles richtig gemacht.

Aber um abnehmen zu müssen, musst du auch sehr gut auf deine Ernährung achten und dich gesund ernähren. Allein Sport zu treiben, reicht da nicht aus.

Wenn du ein Ziel hast, dann kämpfe dafür.

Hoffe bei dir klappt dann alles und schaffst dein Ziel in erfüllung zu bringen.

LG

Ich glaube das langt, es hängt davon ab wie schnell du abnehmen willst außerdem hat abnehmen nicht nur mit sport sondern auch mit der ehrnährung zu tun

Ich werde natürlich versuchen , mich Gesund zu ernähren

Was möchtest Du wissen?