Sport - konditionelle und koordinative leistungsfaktoren

1 Antwort

Ja was ist jetzt damit? :D Willst du wissen wo die bestehen bzw. was für welche es gibt? Das ist eigentlich ganz logisch. Koordinativ anspruchsvolle Aufgaben benötigen häufig eine sehr sehr hohe Konzentration, vor allem in der Übungsphase. Um die Konzentration über längere Zeit hoch zu halten benötigt man wiederum eine gute Grundlagenausdauer und das ist eine konditionelle Fähigkeit. Das ist nur eine mögliche Wechselwirkungen und es gibt sicherlich noch zahlreiche andere.

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Was sind für das Handstand-Abrollen wichtige biomechanische Prinzipien und koordinative Fähigkeiten? Bitte antwortet mit Begründungen falls möglich. ?

...zur Frage

Welche koordinative Fähigkeit ist für Kugelstoßen wichtig?

hi leute, ich muss das Aufwärmen vor dem Kugelstoßen im Sportunterricht übernehmen und sollte mich da auf eine koordinative Fähigkeit spezialisieren. Welche der 7 "GRUKoORD" Fähigkeiten sind für Kugelstossen am wichtigsten? und was könnte ich da dann überhaupt für eine Übung zu machen? Mir fällt einfach ncihts ein ich überlege die ganze zeit schon. Danke

...zur Frage

Innenseitstoß --> Welche koordinativen Fähigkeiten sind gefragt?

Weiß vielleicht jemand welche koordinativen Fähigkeiten ich bei dem Innenseitstoß benötige? Also sowas wie Gleichgewichtsfähigkeit, Koordinationsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit etc. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?