Sport - Bodenturnen!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann schon sein, aber ich denke nicht, dass es hauptsächlich daran liegt. Ich kannte mal eine, die hatte wirklich extreme X-Beine, aber sie konnte super Rad schlagen. Es gibt aber auch genug andere Sachen, die du in die Choreografie einbauen kannst, zB. Rolle vorwärts und rückwärts oder verschiedene Sprünge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch x-Beine. Früher waren sie sehr extrem, jedoch habe ich meine Fehlstellung durch 2 Paar harte Einlagen und 1 Paar Sporteinlagen sehr verbessert. Ich turne in meiner Freizeit 3 Stunden und wir müssen auch Räder schlagen, allerdings klappt das bei mir. Vielleicht solltest du dich mehr dehnen (kann an verkürzten Sehnen liegen), bzw. dir Einlagen verschreiben lassen (bringt zwar nicht kurzfristig was, dafür aber langfristig) oder ihr lasst das Rad einfach aus eurer Kür. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?