Spontaner Urlaub in Italien? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglich ist das schon, wenn man auf gewissen Komfort verzichten kann. Ich denke allerdings kommt man so teurer weg als wenn man vorher etwas bucht. Wenn man sich ein finanzielles Limit gesetzt hat, wird es schlecht, es sei denn man ist bereit 1 Woche lang zu zelten, aber ich denke selbst wildes Zelten ist doch verboten. Warum schaut ihr nicht mal bei AirBnB? Da gibt es immer Ferienwohnungen zu günstigeren Preisen.

zB 504€ https://www.airbnb.de/rooms/19603490?guests=3&adults=3&location=Ligurien%2C%20Italien&check_in=2017-07-22&check_out=2017-07-29&s=x0vMG46i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RammFist
15.07.2017, 20:05

Danke für den Tipp, haben das etwas überflogen und gibt echt tolle Angebote. Zumindest auf den ersten Blick sieht das vielversprechend aus. Mal schauen vielleicht klappt da ja noch so kurzfristig was.

0
Kommentar von RammFist
18.08.2017, 14:47

Hat alles super geklappt. War wirklich für die Spontanität suuper schön. Haben uns jedoch für die andere Richtung entschieden bei Laigueglia und Alassio. Super Strand und die beiden Ortschaften haben auch ihren Reiz und die kleinen Einkaufsgassen. So wie ich es mir vorgestellt habe. Kann ich also nur empfehlen die Region. Dort war es auch kaum von Touristen überlaufen, waren überwiegend Einheimische. Kam uns am Ende zwar doch etwas teurer, als es mit einer Ferienwohnung gewesen wäre, aber man gönnt sich ja sonst nichts und der Urlaub war wie gesagt bitter nötig. Trotz all dem soll der nächste urlaub etwas geplanter ablaufen :D. Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Kurzfristig geht nur wenn man ein lastminet Angebot findet oder Geld keine Rolle spielt ansonsten werden es alle Nächte im Auto sein die guten und preiswerten Wohnungen sind alle logischerweise schon weg

Spontan zu handeln finde ich meistens ganz witzig. Nehmt am besten ein Zelt mit, denn im Fall der Fälle müsstet ihr dann nicht zu dritt im Auto knacken.^^

In den Marken,adriaseitig ist dieses Jahr weniger los. Schau mal hier: www.ca-agostino.info . Anrufen!

Mut zur Lücke fällt mir da ein.

Immerhin ist Hochsaison.
Aber wenn ihr euch ein, zwei Nächte im Auto vorstellen könnt, scheint ihr ja locker und gut drauf zu sein! :-)

Buona fortuna e buone ferie!

Was möchtest Du wissen?