"Spontane" Verhütungsmittel außer Kondom? Pille vergessen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So auf die Schnelle gibt es eigentlich keine sichere Alternative zum Kondom, die du als zusätzliche Verhütung anwenden kannst, um deinen Pillenfehler zu korrigieren.

Ein Diaphragma müsste dir erst angepasst werden und andere Methoden (z.B. Zäpfchen oder Cremes) sind nicht sicher genug, sie würden sich höchstens als zusätzliche Methoden zu einer Barriere eignen.

Du könntest aber versuchen, Kondome in unterschiedlichen Größen zu beschaffen. Oft ist ein Missempfinden und ein Erschlaffen in einer ungünstigen Kondomgröße begründet. Eventuell habt ihr bislang schlecht sitzende Kondome benutzt und hattet daher diese von dir geschilderten "Probleme" beim Sex mit Kondomen.

Außerdem trägt ein gut sitzendes Kondom maßgeblich zur sicheren Verhütung bei. Es wäre ja schon sehr ungünstig, wenn das Kondom auf Grund des schlechten Sitzes ausgerechnet dann versagt, wenn ihr auf dessen Verhütungswirkung angewiesen seid.

Beim Kondomberater kannst du dich über unterschiedliche Kondomgrößen informieren. Entsprechende Kondome gibt es in den meisten Apotheken zu kaufen (ggf. muss die Apotheke die Kondome erst beim Großhändler bestellen, aber das geht in der Regel schnell, oft kann man die Ware schon am selben Tag abholen).

LG

Lieben Dank. Du scheinst dir bei deiner Antwort sehr viel Mühe gegeben zu haben.

An der Kondomgröße liegt es jedoch eher weniger. Es ist halt - für beide - einfach nicht dasselbe MIT Kondom wie ohne. Aber ich denke, da müssen wir durch, vor allem er.

Oh man, dafür bekommt er eine ausgiebige Massage :-)

0
@Linive

Probieren würde ich es an eurer Stelle dennoch, ihr habt ja nichts zu verlieren.

Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn man auf einmal feststellt, dass man eine ganz andere Kondomgröße braucht, als bisher angenommen, und diese Kondome dann auch im Gegensatz zu den bisher genutzten ziemlich bequem sitzen.

0

Nimm antispermizid wirkender Vaginalschaum (direkt oder über Zäpfchen) - lass dich von einer Apothekerin beraten.

Wenigstens einer, der die Frage mal ernsthaft beantwortet.

Über diesen Vaginalschaum habe ich halt doch relativ viel schlechtes gelesen (Brennen, Geruch etc.).

Trotzdem danke für den Vorschlag :)

0

Willst du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta-Filtertüten ...

Das beste Verhütungsmittel überhaupt - Enthaltsamkeit.

Wenn der liebe Gott einen dann schwängert, ist auch dumm gelaufen ;-)

Sorry, aber solche Vorschläge könnt ihr euch wirklich sparen ;-)

0

du bis ers 15?? respekt... und nein ich würd nich auf irgendein aberglauben-rezept setzen welches nur mit placebo effekten wirkt...

Ich meine auch keines von Großmutters Hausrezepten, sondern schon was zuverlässiges, was es in der Apotheke gibt ;-)

0
@Linive

ja aber auch darauf würd ich mich nie verlassen ein kondom is einfach sicherer

0
@Linive

ja aber auch darauf würd ich mich nie verlassen ein kondom is einfach sicherer

0

Wegen einer vergessenen Pille wird schon nix passieren und er kann ja sein Ding auch vorher rausziehen..........................

Ansonsten iss einen Apfel, stattdessen. ;-)

Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz und daher die vielen Punkte?

Schade, dass einige hier die Frage nicht ernst zu nehmen scheinen.

0
@Linive

Zumindest der erste Teil der Antwort war ernstgemeint.

Aber es ist grausam hier zu sehen, wie wenig Ahnung ihr habt und trotzdem wir geschnackselt was das Zeug hält.

0

Was möchtest Du wissen?