Spontane Überarbeitungsvorschläge?

 - (Kunst, Malerei)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chapeau! Diese Weichheit mit Acryl ist schon sensationell (wenn das Foto nicht mit Photoshop überarbeitet ist). Das einzige, was mir fehlt, aber da kannst Du im nachhinein nichts mehr ändern, ist die Komposition des ganzen Bildes. Die ist eigentlich gar nicht vorhanden, z. B. ein Bildelement zum wichtigsten auszuarbeiten. Vielleicht indem Du es in den Goldenen Schnitt stellst. Deine Art der Gleichwertigkeit aller Bildelemente ist eher für große Formate geeignet. Aber die Maltechnik, einfach grandios.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
6

Vielen Dank, GomKurt, ich denke mit deiner Aussage hast du es auf den Punkt gebracht. Das Bild ist "langweilig"... aufgrund der schlechten Komposition... vielleicht gelingt es mir trotzdem das Bild noch etwas lebendiger zu gestalten. Vielen Dank für deine Meinung und auch über das Kompliment hab ich mich sehr gefreut (kein Photoshop... : )).

1

Die Wahl der Farben gefällt mir. Das Orange / Rot des Hintergrundes harmoniert gut mit dem Dunkelblau der Weintrauben. Die Weintrauben sehen plastisch aus. Das gefiel mir auch gut, aber die Weintrauben in der oberen Hälfte sind teilweise weiß. Meiner Ansich nach sehen sie aus, als wären sie verschimmelt. Das hat mir nicht gut gefallen.

Die Blätter sehen wirklich aus wie Blätter. Ich finde, sie sind sehr gut gemacht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Vielen Dank für dein ausführliches und sehr hilfreiches Statement ! Die Kritik werde ich beherzigen !

1

Ich würde nichts mehr daran ändern. Oder wenn, dann höchstens noch die Lichter ein wenig akzentuieren. Aber ganz sparsam.

Die Farben sind stimmig, und ich finde die Beeren so in Ordnung, selbst wenn sie ein wenig verschimmelt aussehen. Trauben am Weinstock sehen auch nicht homogen aus, sondern haben die unterschiedlichsten Beläge. Unter anderem Pilze und wachsartige Substanzen, welche die Pflanze selbst bildet.

6