Spontane Reisemöglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin so gut wie 14 jahre alt,

...also bist du 13 Jahre alt.

Jugendherbergen, Zeltplätze, Ferienwohnungen und Hotels nehmen Jugendliche   nicht vor dem 14. Lebensjahr als Alleinreisende auf.

Ferner ist das  Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Minderjährigen zu beachten.......

aber:

wenn deine Reise nur 3,5 km lang ist - dann werden deine Eltern auch nichts dagegen haben.

....oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Lg


EmKamy 03.07.2017, 21:31

naja es sind nur noch 3 tage bis ich 14 bin... deswegen ja sogut wie, und vor meinem geburtstag wird das eh nix, weil ich da ca. ne woche hin will

0

3,5 km - da haben viele Kinder jeden Tag einen längeren Schulweg ;-)

Ja du darfst, wenn deine Eltern einverstanden sind.
Sogar bis nach Amerika :-)

Nur Hotel-Übernachtung ist schwierig für Minderjährige ;-)

Wenn deine Eltern es dir erlauben, darfst du das natürlich.

Und 3,5 Km sind ja nicht wirklich weit. 

Was möchtest Du wissen?