Spontane Buchempfehlung?

8 Antworten

Hayho!

Ich an deiner Stelle würde mir einfach die Bücher aussuchen in der englischen Version, die dich auch im deutschen interessieren würden. 

Wenn du sehr große Probleme noch mit der Sprache hast, dann vielleicht eines, was du auf deutsch bereits gelesen hast. 

Ein Tipp von mir persönlich, die sehr gerne auf englisch liest: 

Schlag nicht immer einfach jedes kleine Wort nach, was dir von der Bedeutung nicht glasklar ist. Das hält dich nur auf und du tauchst nie wirklich in die Geschichte ein. Versuche Worte aus dem Kontext zu verstehen und dir mehr die Aussage des Satzes als die wortwörtliche Übersetzung klar zu machen. 

Ich wünsche dir dann viel Spaß beim Lesen^^

OSS

A curious incident of a dog in the night time.

Einfach zu lesen und spannend. Habe ich gemacht und es ist ein richtiges Buch, also nicht so etwas, was man manchmal von der Schule für einen Quatsch vorgesetzt bekommt, sondern hochwertige Lektüre. Ist aber trotzdem einfach zu lesen, weil es von einem Autisten in der ich-Perspektive geschrieben wird. Das heißt: ohne Gefühle. Das war mein erstes richtiges englisches Buch. Danach habe ich Harold and Maude (in der Schule) gelesen. Auch nicht schlecht, aber schon schwieriger, vor allem wegen der vielen Vokabeln. 

Hunger Games (Tribute von Panem in Originalsprache)

Harry Potter and the Philosopher's Stone

z.B.

Englisch verbessern durch Auslandsbesuch?

Hallo, wenn ich 1 Jahr Work & Travel in Kanada oder einem anderen englischsprachigem Land machen würde, wie stark würden sich "durchschnittlich" die Englisch-Kenntnisse verbessern?

...zur Frage

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Buchempfehlung: Zum Englisch lernen

Hallo,

ich suche ein Buch das jemand von euch mir emfehlen kann um Englisch zuerlernen, am besten mit keinen zuhohen Grundwortschatz vorausgesetzt...

Bitte, stellt hier keine links zu irgendwelchen Seiten wo es um solche Bücher geht, ich will wirklich eins das man mir empfehlen kann.

Vielen Dank für jede Buchempfehlung(en)

Gammablitz

...zur Frage

Bücher auf englisch die man gelesen haben muss?

...zur Frage

Kann man in der bibliothek ein buch zurückgeben und es dann sofort wieder ausleihen?

...zur Frage

Welche Bücher kann ich lesen um Englisch zu lernen?

Hi Ich gehe in die 11 Klasse und mein Englisch ist meiner Meinung nach noch sooo gut. Teils auch, weil es mir in den letzten Schuljahren nie vernünftig beigebracht wurde. Jetzt würde ich gerne anfangen englische Bücher zu lesen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? :) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?