spontan in den urlaub - Freund hat aber in der Zeit Geburtstag!

5 Antworten

Ich meine, Du solltest das Angebot Deiner Tante annehmen, eine so tolle Gelegenheit läßt man nicht einfach laufen. Dafür wird Dein Freund ganz sicher Verständnis haben ! Rufe ihn an und erkläre ihm die Situation, und dann packe ganz schnell Deinen Koffer. Viel Spaß in Italien !

Hallo

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal mit Deinen Freund reden und fragen. Ihr seid ja beide schon alt genug. Da sollte es kein Problem sein, daß Ihr Nachfeiert. Ihr seid ja keine "6"/Nicht mehr klein, wo der Geburtstag unbedingt am den betreffenden Tag seinen muss.

Bei einen kleinen Bruder wäre es ggf. nochmal was anderes. Auch liegen keine "besondere" Gründe vor. Das könnte z.b sein:. Verwandter XY ist todkrank und es könnte sein letzter Geburtstag sein . Oder Verwandte Y zieht danach für lange Zeit ins Ausland. Dann ginge der Geburtstag vor. Aber so sehe ich kein Problem.

Ich hätte kein Problem damit, wenn z.n. mein Freund (falls ich einen hätte) mal nicht bei meine Geburtstag da wäre.

Ein etwas ähnlicher Fall: Ich schenke meiner Mutter immer was zum Muttertag. Da wir beide erwachsen sind, aber nicht zwingend immer zu Muttertag. Blumen z.b. später oder vorher. Um Muttertag herum sind Sie ja sehr teuer. Oder bevor ich "Schund" kaufe, schenke Ich lieber später was.

Einer meiner Brüder hat Ende Juli Geburtstag und lebt in Asien. Er kommt meist Ende Juli/Anfang August zum Urlaub nach Deutschland. Meistens einige Tage später. Da bekommt er seine Geschenke , wenn er hier in D. ist. Und schmeißen kein unötiges Porto raus.

Ich denke im Normalfall sollte ein Italienurlaub klar gehen.

Anne

Fahr doch, dein Freund wird es sicherlich verstehen, ihr könnt den Geburtstag doch nachfeiern, du hast es ja nicht geplant !!! Schönen Urlaub !!!

Was möchtest Du wissen?