Sponsoring Rechnung

3 Antworten

Frage bei deinee Bank nach einem Einzahlungsschein. Da kannst du dann deine Kontodaten einschreiben und wie viel es ist. Dein Sponsor kann dann diese Daten bei seiner Bank eingeben und so überweisen. (Bin mir nicht 100% sicher ob das in Deutschland auch so ist weil ich in der Schweiz lebe.)

Sponsoring ist keine Spende!

Günter

Du mußt die Rechnung von Deine Gemeinde ausstellen lassen, damit sie vom Finazamt als Spende anerkannt wird. Eine Rechnung von "Dir" nützt nichts.

Rechnung erstellen als Abizeitung

Hallihallo!

Mein Jahrgang bringt bald eine Abizeitung heraus; da wir gerade dabei sind Sponsoren in der Redaktion zu suchen und auch welche gefunden haben, stellt sich uns eine Frage: Auf unserem Anzeigenvertrag stand darauf, dass wir den Sponsoren eine Rechnung ausstellen, jedoch ist uns das erst im Nachhinein aufgefallen. Wie erstellt man eine Rechnung? Was muss dadrauf? Was ist eine Rechnungsnummer? Es geht ja hierbei um eine Abizeitung, ist das ein Gewerbe und muss ich deshalb das Finanzamt involvieren, obwohl's was einmaliges ist? Also auch eine einmalige Zahlung.

Es wär super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.

...zur Frage

Rechnung stellen mit 17?

Hallo,

ich habe eine Frage... da ich Radsport betreibe, habe ich einen neuen Sponsor für mich gewonnen. Dieser Sponsor ist eine Firma. Ich selbst bin 17, und Auszubildender.

Kann ich, als Privatperson mit 17 Jahren eine Rechnung an die Firma stellen ? Wenn ja, was muss ich dabei beachten ?

Danke für die Hilfe :-)

...zur Frage

Gebrauchten Laptop aus Ebay (Privatkauf) von Steuer absetzen?

Hey. Kann ich auch über das Geschäft gebrauchte Ware von der Steuer absetzen. Angenommen ich kaufe einen Macbook aus dem Jahre 2012 von einem Privatanbieter aus ebay. Wenn er seine Rechnung noch hat und mir diese zuschickt. Geht das dann? Wäre das Betrug, oder kann er mir eine Rechnung als Privatmann ausstellen? Oder geht das nur durch einen Kauf vom Händler? Liebe Grüße.

...zur Frage

Was würdet ihr anziehen und wie würdet ihr das regeln?

Also: Habe demnächst Abizeugnisvergabe (am gleichen Tag wie der Abiball). Die vergabe findet morgnes statt, dann abends der Abiball.

Nun das Problem: Ich habe nur für abends einen smoking. Ich kann also nicht nur das Sakko und eine Jeans für die Vergabe nehmen...

Wie würdet ihr das machen? Ich möchte keinesfalls ein neues Sakko kaufgen...

...zur Frage

Was passiert wenn ich Tage später nach Frist einer Zahlungserinnerung meine Rechnung bezahle?

Hallo,

ich bin heute aus dem Urlaub zuückgekommen und hab eine Zahlungserinnerung meiner Bahncard bekommen.
Leider war die Frist diese Rechnung zu begleichen 6 Tage abgelaufen.
Ich habe jetzt sofort via Online-Banking die Rechnung beglichen.

Muss ich jetzt dennoch Mahngebühren erwarten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zeugnisvergabe abi, kommen Eltern da mit?

Hallo,
Bald findet unsere Zeugnisvergabe der Abizeugnisse statt. Die Veranstaltung ist einen Tag vor dem abiball. Kommen bei sowas die Eltern mit oder nur beim abiball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?