Sponsorenlauf Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt fast so, als ob deine Schule das Konzept des Sponsorenlaufs nicht besonders gut erklärt hat. Das kann dir nicht angelastet werden und das Zeugnis darf dir schon gar nicht vorenthalten werden. Im Endeffekt ist das Geld, was da von dir gefordert wird, eine Spende.

Wer hat den Lauf denn organisiert? Deine Eltern sollten das Missverständnis aufklären und die ursprünglich Spende von €10 anbieten.

Eben. DU wolltest was spenden und nicht der Staat, der das Bildungspaket finanziert.

0

Wenn du was spenden möchtest, ist das deine Sache. Das hat mit dem Bildungspaket nichts zu tun. Du kannst der Schule aber sicherlich erklären, dass du leider das Geld nicht hast. Zum Spenden zwingen können sie dich sicher auch nicht.

Das ist ja auch so das das Geld nicht für die Schule ist sondern an krebskranke Kinder und für die Hochwasser betroffenen. Deswegen habe ich auch 10€ hingeschrieben weil ich auch was spenden wollte

Was möchtest Du wissen?