Sponsoren für Schüleraustausch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich glaube nicht, dass sowas Zukunft hat. Denn was kannst du den Firmen denn bieten? Du könntest nur Werbung für die machen, dann müssen es aber große Firmen sein, die auch nach Schottland liefern, bzw. was man dort braucht. Das werden nur wenige sein, und dann werden dich auch nicht an die 10.000 Euro zahlen, obwohl sie wissen, dass nichts rausschaut für sie.

Viele ATS bekommen von Firmen nur so 5 - maximal 30 Euro, mehr würde zum Beispiel ein Prakitkan bekommen, der dort was lernt, was man in der Firma gut brauchen kann. Du müsstest also ein paar Tausend Firmen anschreiben, da nicht jede dir was geben wird, und das dauer sicher eine Weile, da du ja erst mal so viele Firmen finden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, dass hat keine Zukunft. Firmen sponsern keine Auslandsaufenthalt mal so eben.

Stecke da keine weitere Zeit rein. Nach der Schule kannst du ja noch als Au-Pair nach Schottland gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?