Sponsoren beim reiten

6 Antworten

Das kommt darauf an, ob du Sponsoren findest, die dir alles bezahlen. Wenn du eine nette, reiche und gebrechliche Oma hast, wird sie dir das Reiten sicherlich gerne alleine überlassen. Viel Spaß auf der Sponsorensuche.

Wo müsste man sich da erkundigen nach Sponsoren ?

0
@Lisanne34

Du kannst jeden Menschen fragen, den du möchtest. Sponsor bedeutet, dass er dir Geld gibt für deine reiterischen Tätigkeiten. In deinem Fall werden es wohl eher Privatpersonen sein, es sei denn du bist berühmt und sie versprechen sich Werbevorteile davon, wenn du mit ihr Firmenlogo auf deinen Reitstall aufnagelst.

0

"Man" bekommt kein Pferd gesponsert! :D Dafür muss man Ludger Beerbaum oder Nicole Uphoff heißen!

Hallo, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen und m.M.n. passt das hier auch rein. Ich habe ein sehr vielversprechendes Pferd (Islandpferd) im Internet gefunden und bin mir sicher, dass man mit diesem bei weiterem Training locker auf der kommenden WM mitreiten und auch auf den vorderen Plätzen sein könnte. Ich selber bin zwar eine junge, aber doch sehr erfahrene Reiterin, die seit ihrer frühsten Kindheit reitet und eigene Pferde besitzt. Der Preis dieses Pferdes geht jedoch ganz klar über die Summe, die ich mir leisten könnte. Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der dieses Pferd kauft, die Kosten für das kommende Jahr trägt und mir dieses idealerweise zur Verfügung stellt. Nach der (oder einer weiteren Saison, je nachdem) würde es dann verkauft. Der Sponsor würde auf jeden Fall GEWINN mit diesem Geschäft machen, da dieses Pferd nur an Wert dazu gewinnen wird! Auch andere namenhafte Reiter stimmten mir zu, dass dieses Pferd etwas ganz besonderes sei und es eine riesige Chance wäre!

Nun die Frage: Wie stelle ich das Ganze an? An welche Firmen/Einzelpersonen soll und kann ich mich wenden? Wie spreche ich diese an? Wie gesagt, es wird -egal was passiert- Gewinn einbringen und die entstandenen Kosten locker wieder reinbringen, selbst mit nur Decktaxen oder Turniersiegen, welche den Wert erheblich steigern.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps, die mir weiterhelfen! Vielen Dank und liebe Grüße!

Haha...viel Erfolg! :D Besonders in der Islandpferdeszene hast du keine Chance, dass jemand sich auf so ein Experiment einlässt!

0

Wie stellt man am besten ein Pferd, das extrem steif ist?

Situation: ich bin gestern das erste mal das pferd einer freundin geritten. Da das pferd irgendwas an den vorderbeinen hat, hat die reitlehrerin meiner freundin gemint, dass sie ihr pferd mit ausbindern reiten soll (ich persönlich bin kein fan davon aber es ist halt leider nicht mein pferd). Als ich dann geritten bin, habe ich gemerkt dass das pferd seeeeehr stark nach außen geht (sich selbst nach außen stellt). Nachdem ich mehrmals versucht habe das öfers nach innen zu stellen, hab ich es KURZ geschafft. Außerdem läuft sie mit der hinterhand nach innen. Meine fragen sind jetzt: wie kann man diese fehlhaltung der hinterhand korrigieren und das pferd so lösen, damit man es gut stellen kann (und die selbstständigene außenstellung KOMPLETT wegbekommt)?

Zum Pferd: Stute, 15 Jahre, niederländisches Warmblut, bis vor ca 2 Monaten Schulpferd

Besitzerin: reitet seit einem kappen Jahr Englisch (davor 3 western), 2 mal in der woche einzelstunde, immer mit ausbinder oder dreieckszügel geritten

...zur Frage

Gebiss für Pferd was sich aufs Gebiss legt

Hallo; mein Pferd legt sich stark aufs Gebiss, und wir arbeiten intensiv daran das es besser wird, meine Frage ist ob ihr mir ein Gebiss empfehlen könnt was diesen Vorgang ein wenig erleichtert? Ich habe im Moment ein Doppelt gebrochenes 16mm dickes aus Kaugan drin. Ich weiss das es keine Problemlösung ist, aber es könnte evtl helfen :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd pro Monat ohne Stallmiete?

Hey Leute,

Ich darf ein Pferd haben, allerdings nur, wenn i ein Teil der kosten übernehme.
Ich hätte Platz für mein Pferd gefunden, und müsste dot nichts bezahlen. 
Nun wollte ich fragen, wie viel denn ein Pferd ohne Stallmiete kostet... Also mit Hufschmied, Tierarzt und Futterkosten... und was sonst noch dazugehört... bitte!

...zur Frage

Teuerste Pferderasse der Welt?

Welche Pferderasse ist die teuerste auf der Welt?

Wenn ich mit Google suche, dann zeigen die mir nur Tortila, dieses teuerste Dressur-Pferd der Welt uns so.

...zur Frage

Wie macht man ein pferd bereit zum reiten , also putzen und wie reitet man galopp?

hi leute frage steht oben also wie macht man ein pferd bereit zum reiten also putzen und so

und wie reitet man galopp

...zur Frage

Meine Freundin will mein Pferd reiten!

Heey,

also meine freundin möchte undbedingt mal mein pferd springen...sally ist nicht mein eigenes pferd sondern meine rb ! Aber nur ich kümmere mich um sie und NUR ich hab ihr das beigebracht was sie jetzt kann ! ich bin auch schon mal das pferd meiner freundin gesprungen aber nur, weil sie mich drum gebeten hat. Meine freundin behandelt ihre rb nicht wirklich gut..sie kann reiten aber auch nicht gut..und wenn ihr pferdiii mal etwas fauler ist bekommt es sofort die gerte und die sporen zu spüren ! und außerdem bin ich etwas eigen was meine sally angeht :)... und sally mag es einfach auch nicht wenn fremde sie reiten!!! Klipp und klar gesagt: Ich möchte nicht das sie mein pferd reitet! Bitte helft mir was ich tun kann !!! <3

LG Nina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?