Wie und wo finde ich Sponsoren für Kartsport?

1 Antwort

Hi Lisa,

du meinst wohl Castrol, oder? ;-)

Häufig sind eher lokale Sponsoren aus der Region bereit einen zu sponsern als ganz große Unternehmen. Um Sponsoren zu finden, solltet ihr euch zunächst einmal darüber Gedanken machen, was dein Freund Sponsoren anbieten kann. Zb die Flächen auf dem Kart, dem Helm oder dem Rennanzug. Ihr solltet euch auch Gedanken über die Preise machen. 

Danach kannst du Sponsoren kontaktieren. Sponsoren aus der Region sind wie gesagt häufig bereit, zu unterstützen. Um eine größere Reichweite zu erreichen, kannst du dich auf auf Sponsoring-Portalen anmelden. Meistens kostet die Registrierung nichts und es wird nur bei erfolgreichem Sponsoring eine Provision fällig.

Um den Sponsoren wirklich einen Mehrwert zu bieten, solltet ihr möglichst hochwertige Bilder und Geschichten von Rennen und Trainings produzieren und diese idealerweise im Internet veröffentlichen. Mit einer eigenen Website, einem Blog oder einer Facebook-Fanseite seid ihr für Sponsoren viel interessanter.

Freundin fährt ins Ausland - Abschiedsgeschenk?

Ich schildere kurz die Situation.

Meine Freundin fährt im kommenden Monat für mindestens 6 Monaten ins Ausland.

Wir sind schon seit ca. 13 Monaten zusammen.

Ich möchte ihr ein besonderes Geschenk machen, womit sie in der Zeit in der sie weg ist, an mich denken kann.

Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Rein aus Interesse: Welche Rennserie schaut Ihr am liebsten :-)?

...zur Frage

Wie kann ich im Kartsport aufsteigen?

Ich fahre in einem Kartverein bei dem Indoor und mit Leihkarts gefahren wird, möchte aber gerne proffessionellere Rennen fahren. Und da wollte ich fragen ob es eine Kartserie für Jugendliche im Raum Bayern gibt die nicht zu proffessionell ist, bei der man aber auch Chancen auf Sponsoren hat.

...zur Frage

Rennlizenz für die Formel 4, welche brauche ich und wie bekomme ich sie?

Weiß jemand welche Rennlizenz ich für die deutsche Formel 4 brauche und wie ich sie bekomme? Muss ich diese einfach bei der Motorsportvereinigung anfordern und einen Lehrgang absolvieren oder brauche ich dafür schon bestimmte Erfolge in den verschiedenen Kategorien des Kartsport, um einen Lehrgang absolvieren zu können/dürfen?

...zur Frage

Wer fährt einen Hyundai ix20? Welche Erfahrungen hast Du mit dem Fahrzeug gemacht?

Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Hyundai ix20, super, 90 PS Version. Nach knapp 20.000 km habe ich nichts zu meckern. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Wie kann man für eine firma am besten werbung machen?

Hallo freunde

Seit gestern haben mein partner und ich eine autovermietung aufgemacht und würden gerne wissen wie wir am besten werbung machen können abgesehen von facebook Sponsoren. Habt ihr da vllt irgendwelche tipps ?

Vielen dank und beste grüße

Sergen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?