Sponsor für Reitsport (Schabracken, usw.) finden?
Hallo, ich würde gerne meine Schabracken, Abschwitzdecken usw. im nächsten Jahr sponsorn lassen. Ich reite L-Dressuren und A-Springen. Kann man sich irgentwo bewerben oder jemanden anrufen und dort nachfragen? Ich bin mir da ziehmlich unsicher. Könnt ihr mir vill. helfen? Wo sollte ich mich "bewerben" oder wen sollte ich eurer Meinung nach ansprechen? Lg
5 Antworten
Ich reite auch und auch A & L Springen & A & L Dressur. Meine Mutter sponsort mich, aber ansonsten wäre es eher schwierig. Würde mal in deinem Bekanntenkreis oder so nachfragen! LG
Also ich und meine Freundin werden auch "gesponsort".
Der Chef von der Firma in der mein Dad arbeitet macht das. Wir haben in einfach mal so zum Spaß gefragt ob er das machen würde. Er weiß das wir Tinker haben und das die meistens viel Aufmerksamkeit bekommen. Wir bekommen Schabracken, Jackett und weiße Hose. Alles eben mit dem Firmenschriftzug.
Hm, bei L und A werden sich "fremde" Sponsoren ja nicht gerade um Dich reißen.... Hast Du keinen bekannten, der ein kleines, regionales Unternehmen hat und das machen würde?
Ansonsten mal bei der Bäckerei, Metzgerei, Spedition etc. vor Ort nachfragen und Klinken putzen!
so würde ich das auch machen!
Meine RB-geberin hat das auch gemacht und wird von unserem örtlichen Bäcker, Drucker und Autohändler gesponsert. Einfach nachfragen! Fragen kostet nix! ;)
Auf dem Niveau, auf dem Du reitest, wird das schwierig. Probieren kann man es trotzdem, vielleicht bei kleinen Firmen im Ort. Ich glaube allerdings nicht, dass Du Erfolg haben wirst.
Alle hätten gern einen Sponsor. :)
Die, die einen haben, reiten international und S****; mit A/L kannst Du das getrost vergessen.
Welche Werbewirksamkeit soll sich denn der Sponsor versprechen, wenn Du in einem A-Springen in Kleinkleckersdorf startest?
Unter Sponsor stelle ich mir etwas ganz anderes vor, nämlich jemand der meinen Reitsport ÜBERWIEGEND finanziert und nicht bloß jemand, der mir mit seinem Firmenaufdruck die Schabracken verkitscht.
Für schlappe 100 € würde ich mich nicht zu Werbezwecken einsetzen lassen.
ich kenn aber leute die sowas machen, nur mal 2 schabracken oder so, aber so kleine betriebe machen das schon mal, wenn da ihre werbiung drauf steht..allerdings eher aufm land und nicht in der stadt/bzw. stadtnähe