Spongebob Schwammkopf - Alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SpongeBob Schwammkopf wurde am 14. Juli 1986 geboren. Die Authentizität seines Geburtsdatum wird dadurch bekräftigt, dass in der Serie bisher an zwei Stellen sein Führerschein gezeigt wurde:

Einmal in der Episode Nur geträumt, woraufhin allerdings der Einwand gebracht werden könnte, dass SpongeBob seine Fahrlizenz nur im Traum sein Eigen nannte.

Zum anderen in der Episode Der Schrecken der Straße, in der ihm Mrs. Puff vorläufig einen Führerschein aushändigt, welcher mit dem aus „Nur geträumt“ identisch ist.

In der Episode Die Zeitmaschine reist Thaddäus ferner 2000 Jahre in die Zukunft. Ein Kalender weist daraufhin, dass er sich im Jahre 4017 befindet. Dies bedeutet, dass sich die Gegenwart in der Serie auf das Jahr 2017 beläuft. SpongeBob ist zum jetzigen Zeitpunkt also 31 Jahre alt.

http://de.spongebob.wikia.com/wiki/SpongeBob_Schwammkopf

Spongie wirkt auf mich wie ein Teenager der gerade die schule fertig hat, weil er nen Job im Burgerrestaurant hat.(wie der Simpsons Teenager da.)
Während Bernd das Brot so um die 35 ist der allerdings eine art eines 60 jährigen hat...

In einer Folge wurde mal sein Führerschein gezeigt. Ich glaube er war da 23.

Okay, vielen Dank für die Information.

1

Mindestens 18, weil er nicht mehr bei seinen Eltern lebt und einen Job hat.

Man kann auch U18 sein, einen Job haben und nicht mehr zuhause leben.

1
@Wissensdurst92

Ist aber eher unwahrscheinlich, außerdem will Spongebob an der Bootsfahrschule seinen Führerschein machen :-))

0

Irgendwas mit 40

Dafür verhält er sich aber mega kindisch!

0

Was möchtest Du wissen?