(Spoiler)Seid ihr auch etwas enttäuscht von dem Design der Burgen in Game of Thrones?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ich kann dich schon verstehen, vor allem von Highgarden war ich auch nicht so beeindruckt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Es wurde ja nicht nur in den Büchern, sondern auch in der Serie als ein ganz wundervoller Ort mit unglaublichen Gärten beschrieben, den man unbedingt gesehen haben muss und davon hat man nun leider kaum etwas geliefert bekommen.

Ich verstehe auch, dass das Budget für einen Ort, den wir wahrscheinlich nie wieder oder höchstens noch ein, zwei mal kurz sehen werden, möglichst gering gehalten werden soll, dennoch denke ich, wäre es dann evtl. sogar sinnvoller gewesen, die Burg gar nicht großartig von außen zu zeigen.

Mit Casterly Rock war ich tatsächlich ganz zufrieden, nur ein wenig hat es mich gestört, dass es diesen Teil gab, wo die Unsullied problemlos von einer Grünfläche aus die Mauern der Burg angreifen konnten - das kam mir so vor, als würde es den "uneinnehmbar" Aspekt der Burg etwas abschwächen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sind Bücher und Serien/ Filme nie identisch. Deswegen mag ich die Bücher lieber...

Du musst die finanziellen Mittel, die Zeit und die technischen Möglichkeiten bedenken. Vielleicht  nutzen sie ihr Budget lieber für bessere Aufnahmen von den Drachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
02.08.2017, 10:57

Da ist was dran... mit Königsmund hat man sich viel Mühe gegeben.. ist aber auch Dreh- und Angelpunkt, während in Rosengarten beispielsweise nur wenig passierte, was die allgemeine Handlung vorantrieb.

0

Bislang bin ich allgemein von der 7. Staffel enttäuscht... Kompliziertes wird einfach durchgepeitscht, anderes macht keinen bis wenig Sinn und die Umsetzung / Entwicklung ist leider schwach.

Man hat die Detailtreue verloren... die beiden Burgen hatte ich mir ebenfalls prunkvoller vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich die Bücher nicht kenne, und die Burgen nur Nebensache sind, ist es mir egal! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BackupBone
02.08.2017, 10:59

Wenn man bedenkt wie sehr die Tyrells und Lennisters auch in der Serie von ihren Burgen  geschwärmt haben.....

0

Oh ja, ich war auch total enttäuscht von High Garden.

Das wurde ja auch von Margaery richtig schön beschrieben und dann haben wir nur diesen hässlichen Klotz gesehen...

Wirklich schade. Aber trotzdem noch eine geile Serie mit wunderschönen Sets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?