SPOILER? warum hat ray bei star wars die macht?

12 Antworten

Solche Fragen kommen davon, wenn die Menschen nur Filme schauen und keine Bücher lesen. Wobei eigentlich auch in den Filmen schon darauf hingewiesen wurde, das die Macht nicht ausschliesslich auf die Familie Skywalker beschränkt ist. Im Gegenteil, sie istsogar recht verbreitet, auch wenn nicht jeder Machtanwender autmatisch zum Jedi, oder Sith ausgebildet wird. Ganz im Gegenteil, wer sich mit dem original Star Wars auseinander gesetzt hat, weiss, das nur ein Bruchteil der Machtnutzer überhaupt ausgebildet werden und nur ein paar von den Jedi, oder Sith, die lediglich 2 verschiedene Glaubensrichtung darstellen (streng genommen sogar die schlimmsten die in Star Wars existieren) die sich eben nicht riechen können. Und der Imperator hat lediglich den Jediorden ausgelöscht, nicht aber die Machtanwender (er ist ja selber einer als Sith). Also ist es nach dem Hintergrund weder unwahrscheinlich noch ein Hinweis auf die Familienzugehörigkeit von Rey, nur weil sie Machtanwenderin ist.

Im 1. Teaser vom neuen Star Wars 7 wurde das Zitat vom 6er wieder auf gegriffen:
"Die Macht ist stark in meiner Familie mein Vater hat sie(Darth Vader). Ich habe sie(Luke). Meine Schwester hat sie(Leia) und du hast sie auch(wahrscheinlich Rey).
Da wäre Rey mit Luke verwand, aber vielleicht hat er damit auch Ben gemeint.
Anakin ist auch nicht mit Yoda verwand, damit will ich sagen um ein Jedi zu sein braucht man keine Eltern, die die Macht auch haben.
Wenn sie mit Luke verwand wäre, dürfte sie nicht seine Tochter sein, weil er ein Jedi ist und die dürfen keine Kinder haben. Aber wenn man sich es genau über legt Anakin ist Luke sein Vater und ist auch ein Jedi, vielleicht hat er sich auch nicht daran gehalten.

Autsch. Lesen bildet, solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen, denn diese Regel wurde erstens schon mehrfach gebrochen und 2tens galt sie Ausschliesslich für den Jediorden der alten Republik und ist kein bindendes Gesetz. Vor allem wenn man Ki-Adi-Mundi heisst. ;)

0

Ich denke, dass sich Luke darsn gehalten hat, vorallem weil er ja auch am Ende von Episode 7 wie ein strenger Jedi rüberkommt.

0

Hallo.

Ich schätze, dass Luke ihr Vater ist. Es ist nicht gesagt das die Macht nur vererbbar ist, aber sie ist stark in Rey ausgeprägt. Daher halte ich es am wahrscheinlichsten das sie Luke's tochter ist. 

Wen du auf YouTube schaust, gibt es jedoch sehr viele weitere interessante Thesen ihrer abstammung. Bsp. sie ist eine Enkelin Obi-Wans (basierend aus einer Affäre obi-Wans aus the Clone Wars)

Auch gibt es Theorien, das sie ein unehrliches Kind von Leia ist, und somit Kylo Rens Halbschwester,

Am wahrscheinlichsten halte ich es jedoch, das sie die Tochter des Skywalker ist.

Was möchtest Du wissen?