Splittraining sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Split Training ist dafür gemacht worden, um so oft wie möglich und effektiv trainieren zu können. In diesem Fall ist es einfach nur unnötig. Würdest du vier mal die Woche trainieren, wäre ein OK/UK Plan ganz in Ordnung, aber bei zwei Trainingstagen...naja, ich finde es für unnötig, außerdem sind kaum Erfolge zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport macht immer Sinn;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurstbemmchen
26.06.2016, 11:30

Mach ich sowieso. Hier ging's aber speziell um splittraining.

0

Ich gebe meinem Vorredner recht. Sport ist immer sinnvoll. 

Ein Split nicht. Ein Muskel regeneriert in ca 2 Tagen. D.h. danach kann und sollze er auch wieder trainiert werden. Eine längere  (auch eine kürzere) Pause ist nicht zielführend.

Also wird zB beim 2er Split 4x prp Woche trainiert: Mo Teil A, Di B, Do A, Fr B.

2x pro Woche Training schreit nach einem Ganzkörperplan. Jeweils mit 2 Tagen Psuse dazwischen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?